#emojistartups

Emoji-Quiz für Startupper: Wie heißen diese Startups?

Was meinen die nur? Was soll denn mit diesen Symbolen gemeint sein? Und schon sind wir mittendrin in der ganz bunten und symbolhaften Welt der Emojis. Auch Start-ups lassen sich als Emojis darstellen. Was wir an dieser Stelle nun auch machen! Bleibt die große Frage: Wie heißen diese Startups?
Emoji-Quiz für Startupper:  Wie heißen diese Startups?
Dienstag, 28. Juli 2015VonAlexander Hüsing

Wir steigen ganz tief ein in die Welt der Emojis. Für Einsteiger: Ein Emoji ist laut Wikipedia “ein Ideogramm, das insbesondere in SMS und Chats längere Begriffe ersetzt”. Aber damit nicht genug, man kann auch ganze Buchtitel, die größten Blockbuster und selbstverständlich auch Start-ups als Emojis darstellen. Was wir an dieser Stelle nun auch machen! Viel Spaß beim mitraten. Auf Twitter und Facebook hatten schon einige unser Leserinnen und Leser viel Freude an den kleinen Symbolen.

1. Irgendwas mit Essen

sa-emojistartups1

2. Irgendwas mit Autos

sa-emojistartups2

3. Irgendwas mit Klamotten

sa-emojistartups3

4. Irgendwas mit Fotos

sa-emojistartups4

5. Irgendwas mit Durchsicht

sa-emojistartups5

6. Irgendwas mit Geld

sa-emojistartups6

7. Irgendwas mit Herz

sa-emojistartups7

8. Irgendwas mit Sprachen

sa-emojistartups8

9. Irgendwas mit Messer

sa-emojistartups9

10. Irgendwas mit Hosen

sa-emojistartups10

Und, welche Start-ups sind gemeint? Antworten bitte in den Kommentaren hinterlassen!

Foto: Man thinking with cardboard box on his head with serious emoticon face expression from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.