Lesenswert Vom Ende der App-Ökonomie (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Vom Ende der App-Ökonomie (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

App-Ökonomie
Das Ende der App-Ökonomie, wie wir sie kennen [Kolumne]
Apps bestimmen seit Jahren unsere Smartphone-Nutzung. Doch könnten die kleinen Programme in Zukunft massiv an Bedeutung verlieren und durch native OS-Funktionen ersetzt werden? Die Luca-Analytics-Kolumne von Luca Caracciolo.
t3n

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Fehler
Diese 10 Fehler sollten Start-Ups unbedingt vermeiden
Wir werden häufig gefragt, was die größten Fehler von Start-Ups sind. Daher haben wir die Top 10 der häufigsten „No-Go’s“ zu Papier gebracht, die man als Gründer unbedingt vermeiden sollte:
Capnamic Blog

Start-up-Misere
Deutschlands Start-up-Misere
Alle sind begeistert von innovativen Start-ups. Doch die Realität sieht weniger rosig aus. Immer noch tun sich Gründer schwer, ihre Projekte zu finanzieren. ITespresso befragt Experten nach der Misere und zeigt, wo sich Start-ups selbst helfen können.
ITespresso

Alexander Drusio
Ein Teller Salsicca-Nudeln mit Alexander Drusio: “Eine neue Qualität von verrückt”
”In Berlin Mitte ist es sehr en vogue, englisch zu sprechen” erzählt mir Alexander Drusio von seiner letzten Geschäftsreise. Hier im Basil´s hat er sich einen Teller Penne mit Salsiccia, der italienischen Wurst, bestellt. “Aber jetzt hat es eine neue Qualität von verrückt”.
Management-Blog

Kaffeefahrt
Venture Capital: Keine Kaffeefahrt, Formel 1!
Die deutsche Risikokapitalszene wächst. Doch noch immer stehen die investierten Summen weit hinter dem Niveau der beispielsweise im Silicon Valley getätigten Investments zurück. Dabei gibt es in Deutschland genügend Startups und Gründer, die für ihren Durchbruch das große Investment suchen.
Techtag

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock