Infografik Wie man eine Webseite perfekt SEO-optimiert

SEO (Search Engine Optimisation = Suchmaschinenoptimierung) einer Webseite kommt vielen wie eine Geheimwissenschaft vor. Für die letzten Feinheiten stimmt diese Annahme sicher auch. Aber die wesentlichen Maßnahmen kann jeder selbst ergreifen. Welche das sind, zeigt diese Infografik.
Wie man eine Webseite perfekt SEO-optimiert

Mit dieser schick designten Infografik von Quicksprout hat man eine Checkliste zur Hand, die man ohne große Verständnisschwierigkeiten Schritt für Schritt abarbeiten kann.

seo-optimized-webpage-sm

‘Ohne Verständnisschwierigkeiten’ bedeutet allerdings nicht gleichzeitig, dass die SEO-Optimierung nicht viel Arbeit bedeutet. Doch das meiste daran ist wirklich einfach Fleißarbeit.

Fleißarbeit, die sich lohnt, denn sie sorgt dafür, dass der mühevoll und mit viel Energie produzierte Content von den Lesern = Kunden, Stakeholdern, Multiplikatoren auch gefunden wird.

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.