Lesenswert

Gabriel attackiert Uber-Chef (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Gabriel attackiert Uber-Chef (und mehr)
Mittwoch, 18. März 2015VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Uber
Minister Gabriel attackiert Uber-Chef Kalanick
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich kritisch zum Geschäftsmodell des Chauffeurvermittlungsdienstes Uber und seinem Versprechen geäußert, zehntausende Jobs in Europa zu schaffen. Uber habe in einem Positionspapier dargelegt, bei den in Aussicht gestellten Arbeitsplätzen handle es sich um “Minijobs für Selbständige”, teilte das von Gabriel geleitete Ministerium auf eine Anfrage des manager magazins mit.
manager magazin

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Emmas Enkel
Emmas Enkel macht sich fit für die Expansion
Mit der Beteiligung des Handelsschwergewichts Metro ist Emmas Enkel reif für die deutschlandweite Expansion. Doch lässt sich das Food-Startup nicht hetzen und feilt erst einmal an möglichen Filialmodellen – sowohl nach dem Franchise-Prinzip wie in Partnerschaft mit bestehenden Händlern. Und auch bei der Weiterentwicklung des Onlineshops ist noch so manche Herausforderung zu meistern.
Location Insider

Konversionsrate
Zu Tode optimiert: Der teure Fehler bei der Jagd auf die Konversionsrate
SEO und Conversion-Rate waren schon immer zwei Seiten der Medaille beim Optimieren von Webseiten und Webshops. Nicht alles was da auf der einen Seiten gemacht wird, bringt automatisch auf der anderen (der wichtigeren Conversion) ausreichend Ergebnisse. Im Fach-Blog für den Onlinehandel schreibt Peter Höschl dazu einen guten Kommentar, den man sich als Shopbetreiber einmal sorgfältig zu Gemüte führen sollte.
netzaktiv

Glispa
„Jetzt werden wir definitiv aggressiver“
Nach dem Millionen-Exit für das Berliner Digital-Marketing-Unternehmen Glispa: Gründer und CEO Gary Lin spricht über die Hintergründe.
Gründerszene

SurveyMonkey
Ihr braucht Informationen? Warum fragt ihr nicht einfach? Der CEO von SurveyMonkey im t3n-Interview
SurveyMonkey ermöglicht es Nutzern weltweit, durch Online-Umfragen schnelles Feedback von Freunden, Kunden und Mitarbeitern einzuholen. CEO David Goldberg hat am Rande der CeBIT 2015 mit t3n über den Wert expliziter Informationen im Big-Data-Zeitalter gesprochen.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock