Lesenswert “Deutschland hat eine Sparkassen-Mentalität” (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
“Deutschland hat eine Sparkassen-Mentalität” (und mehr)

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Stefan Glänzer
“Europas Start-ups sind auf der Überholspur”
Stefan Glänzer gilt als einer der Stars der europäischen Start-up-Szene. Ende der 1990er gründete er das Internet-Auktionshaus Ricardo.de, weiteres Geld machte er als einer der ersten Investoren von Last.fm. Heute greift er mit „Passion Capital“ Europas Jungunternehmern unter die Arme. Mit Format.at sprach er über Europas Gründer, Österreichs Chancen und Deutschlands Angst vor der nächsten Blase.
Format.at

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

FDP
Biedern Sie sich gerade an die Startupszene an, Herr Lindner?
Sein emotionaler Ausbruch machte FDP-Chef Christian Lindner zum Youtube-Star. Mit uns hat er über Gründergeist und Fehlerkultur in Deutschland gesprochen.
Gründerszene

Spotcap
Spotcap-Gründer Toby Triebel: „Mit Daten können wir eine schnelle Kreditentscheidung treffen.“
Schnell und einfach einen Kredit erhalten. So simpel lässt sich das Angebot von Spotcap beschreiben. Spotcap ist das neue Fintech-Startup aus dem Hause Rocket Internet. In der zweiten Hälfte des letzten Jahres gegründet und in Spanien gestartet, hat der Online-Kreditgeber für kleine Unternehmen schon Expansionspläne. Allerdings zieht es Spotcap nicht nach Deutschland, wie uns Toby Triebel, der das Startup mit Jens Woloszczak gegründet hat.
etailment

Eickhoff.com
Eickhoff.com ist gescheitert
Endgültig. Die Gerüchte sind vom Tisch, es ist Fakt: Die Zusammenarbeit zwischen dem Münchner Investoren-Duo Maximilian und Sebastian Kuss mit Susanne und Stefan Asbrand-Eickhoff zur Entwicklung einer Luxus-Fashion-Plattform unter Eickhoff.com ist gescheitert.
Textilwirtschaft

Gründen
„Gründen ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung“
Was macht einen erfolgreichen Gründer aus? Professor Reza Asghari erklärt es im Interview – und kritisiert deutsche Checklisten.
WiWo Gründer

Internet-Museum
Berlin bekommt ein Internet-Museum
Berlin. Kaum eine technische Entwicklung hat Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so beeinflusst wie das Internet. Ein Museum zum Netz der Netze sucht man in Deutschland aber vergebens. Das soll sich nun ändern.
RP Online

Fab
Fab.com’s Fire Sale Should Close This Month
Fab.com, the online design retailer that, for the blink of an eye, looked like it could someday develop into the Ikea for a new generation, is expected to complete a fire sale of its assets by the end of this month, according to a person familiar with the matter.
recode

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle