Meinung 17 Tweets von Marc Andreessen – über Disruption

Momentan ist gefühlt alles eine disruptive Technologie. Doch, was ist "disruptive" überhaupt? Marc Andreessen, Mitgründer von Netscape Communications und Entwickler von Mosaic, einem der ersten Webbrowser, teilt uns nun seine Ansicht der Dinge - in 17 ganz kurzen Tweets. Es lohnt sich!
17 Tweets von Marc Andreessen – über Disruption

Bereits 1995 prägte Professor Clayton M. Christensen den Begriff Disruptive Technologies. Momentan ist gefühlt alles eine disruptive Technologie. Marc Andreessen, Mitgründer von Netscape Communications und Entwickler von Mosaic, einem der ersten Webbrowser, teilt uns nun seine Ansicht der Dinge. “In his latest onslaught of tweets, Andreessen this morning first quoted from Christensen’s writings and then went on to provide examples. And then he went on to show why people really should be in favor of disruption”, schreibt VentureBeat. Hier seine 17 Tweets.

Passend zum Thema: “Was ist disruptive? – Strategien und Denkansätze für Start-ups

Foto: speedometer with the word Disrupt from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.