Lesenswert

Was bringen Businessplan-Wettbewerbe (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Was bringen Businessplan-Wettbewerbe (und mehr)
Mittwoch, 15. Oktober 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Was bringen Businessplan-Wettbewerbe für Dein Startup?
Zum Start eines neuen Projektes steht für viele Startups die Frage: Sollen wir uns mit unserem Vorhaben bei einem Businessplan-Wettbewerb anmelden? Und wenn ja, bei welchem, oder besser: Bei welchen?
autaak

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Versicherer
Versicherer sollen Start-ups finanzieren
Angesichts von Null-Zinsen für Staatsanleihen suchen Versicherungskonzern nach neuen Anlagemöglichkeiten. Die Politik wirbt jetzt für Investitionen in die notorisch unterfinanzierte Gründerszene
Berliner Morgenpost

Xing
Trotz Jahresstiefs: Analysten verteidigen Xing
Es kracht so richtig an den Aktienmärkten: Um 5 Prozent brach der Dax in der vergangenen Woche ein – der TecDax rauschte gar um 8 Prozent in die Tiefe. Mit dabei: die Xing-Aktie, die sogar um zehn Prozent in die Knie ging und seit Ende August gar über 20 Prozent unter die Räder kam.
Meedia

Rocket Internet, Zalando
Rocket Internet und Zalando – Zwei Börsengänge und ihre manchmal überraschenden Folgen
Zalando und Rocket Internet stellen mir den Einnahmen aus ihren Börsengängen die Weichen für die weitere Entwicklung des Online-Modehandels auf fünf Kontinenten. Davon profitieren auch Markenhersteller und Mitbewerber.
etailment

MyLorry
Food Express: flexibler Lieferservice von MyLorry
Früher ging man zum Tante-Emma-Laden um die Ecke, um die wichtigsten Besorgungen zu erledigen. Heute bestellen immer mehr Menschen die Waren ihrer Wahl online. Morgen schon könnten wir unsere Pakete per Drohne ausgeliefert bekommen. Solange das noch nicht der Fall ist und da schnelle Warenlieferung die Käufer grundsätzlich positiv stimmt, hat sich ein Berliner Team mit seinem Startup MyLorry ganz dem lokalen Transport-Service, also Instant Delivery Services, verschrieben.
webmagazin

Blogwalk.de
RTL startet Fashion-Plattform Blogwalk.de
Fashion-Blogs liegen im Trend. RTL Interactive hat aus diesem Grund am Montag Blogwalk.de gestartet, ein nach eigenen Angaben hochwertiges Fashion & Lifestyle Magazin im Internet. Die Seite vereint 30 Modebloggerinnen unter einer Dachmarke.
Meedia

SoundCloud
SoundCloud Posted A $29M Loss In 2013 On Revenues Of $14M
SoundCloud, the popular online music and audio sharing platform, is now exceeding 175 million listeners each month and is on track to reach 200 million. But its rapid growth has seen the company’s costs run away from its revenues.
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock