Videointerview

So jagt AdPolice Brand-Bidder und Ad-Hijacker

AdPolice kämpft gegen große und kleine Affiliate-Betrüger aller Art. "Wir simulieren Kundeneinstellungen", sagt Daniel Karlovic, Gründer und Geschäftsführer von AdPolice, zum Konzept seiner Polizeitruppe. Der Hamburger sieht AdPolice dabei als Alarmanlage, die abschreckend wirken soll.
So jagt AdPolice Brand-Bidder und Ad-Hijacker
Montag, 29. September 2014Vonds-Team

Wo viel Geld verdient wird, sind oft auch Betrüger nicht weit. Das ist im normalen Leben so, in der Online-Welt genauso und auch im Affiliate-Bereich leider verbreitet. Das Hamburger Unternehmen AdPolice, bereits 2008 gegründet, hat sich das Ziel gesetzt, da Abhilfe zu schaffen.

Die Gründer, Daniel Karlovic und Markus Krapf, wollen mit ihren Produkt BrandWatch “Transparenz in das Online-Marketing in Suchmaschinen bringen” und jagen deswegen Affiliate-Betrüger, unter anderem so genannte Brand-Bidder und Ad-Hijacker. Was es damit auf sich hat und wie AdPolice auf die Jagd geht, erzählt AdPolice-Chef Karlovic im Videointerview mit VentureTV.