Lesenswert

Mindestlohn verheerend für Startups (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Mindestlohn verheerend für Startups (und noch mehr)
Dienstag, 17. Juni 2014VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Mindestlohn
Nahles’ Mindestlohn wäre verheerend für die aufblühende deutsche Startup-Szene
Die Startup-Szene ist ein bedeutender Motor für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Allein in Berlin arbeiten mehr als 60.000 Erwerbstätige in der noch jungen digitalen Wirtschaft, die durch den Multiplikatoreffekt noch einmal geschätzte 100.000 weitere Jobs haben entstehen lassen. In keinem anderen Wirtschaftszweig steigt die Zahl der Neubeschäftigten stärker an als in der Informations- und Telekommunikationstechnologie.
Huffington Post

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Ridesharing
“Nicht alles, das nach Ridesharing aussieht, ist auch Ridesharing”
In der von einigen Mobilitäts-Startups ausgelösten öffentlichen Debatte werden verschiedene Konzepte in den gleichen Topf geworfen. Die Macher des Darmstädter Mobilitätsnetzwerks flinc sind der Meinung, dass eine sorgfältigere Differenzierung etwa beim Begriff Ridesharing wichtig ist.
Netzwertig.com

Neuland
Deutschlands Chefs entdecken das Neuland
Jde Branche erlebt ihre digitale Energiewende. Und wer nicht digitalisiert, ist weg vom Fenster. So umschreibt Karl-Heinz Streibich, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Softwarekonzerns Software AG, die Herausforderungen, die Unternehmen durch den Siegeszug des Internets der Dinge blühen.
FAZ

Bürgermeister digitales Stadtmarketing
„Wir machen kleinstädtische Händler im Web konkurrenzfähig“
Kleinstädten dabei zu helfen, gegen Amazon und Co. Flagge zu zeigen – dieses Ziel hat sich Bürgermeister digitales Stadtmarketing (BDS) auf die Fahnen geschrieben. Mittel zum Zweck ist dabei eine Whitelabel-Lösung für Stadtportale, auf denen sich örtliche Einzelhändler und Dienstleister präsentieren können. Auf eine lokale Onlineshopping-Funktion verzichtet BDS vorerst bewusst.
Location Insider

SEO, iPhone-Apps
OLG Hamburg: Unzulässige Suchmaschinen-Optimierung bei iPhone-Apps
Das OLG Hamburg (Beschl. v. 19.06.2013 – Az.: 5 W 31/13) hat entschieden, dass es eine unzulässige Suchmaschinen-Optimierung ist, wenn im iPhone-App-Store die Anwendung eines Mitbewerbers stets vor dem eigentlichen Unternehmen angezeigt wird.
Kanzlei Dr. Bahr

Swarm
A Big Swarm Is Coming Soon In Berlin
Swarm, the world’s first distributed incubator that allows companies to raise funds via issuing their own cryptocurrencies, announced the June 17 is opening of its unique, two-part crowdsale of its digital token, Swarm Coins, taking place at http://www.swarmcorp.com. Swarm is founded by software developer and entrepreneur Joel Dietz.
STARTÜBERLIN

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Businesswoman wearing casual shirt sitting at desk and looking latest business news on digital tablet in the office from Shutterstock