Lesenswert

Gescheiterte Visionen für das Internet (und noch mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Gescheiterte Visionen für das Internet (und noch mehr)
Dienstag, 20. Mai 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Gescheiterte Visionen
5 gescheiterte Visionen für das Web, die trotzdem Zukunft haben
Geschäftsmodelle, die auf Werbung verzichten, gelten ebenso als Heilsbringer für ein freies, gesundes Internet wie dezentrale Serverstrukturen, HTML5, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Open Source. Doch obwohl Erfolge sich in Grenzen halten, muss man die Hoffnung nicht aufgeben.
Netzwertig.com

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Toywheel
Wie Toywheel die Apple-Charts stürmt
Toywheel holt jetzt die virtuelle Welt ins Kinderzimmer. Das frühere Projekt für die reale Kinderzimmerwelt, eine Art Suchmaschine für Spiele zu entwickeln, liegt auf Eis. Die Welt der Berliner Start-ups ist immer in Bewegung.
Gründerzeit

Stylefruits
Stylefruits will international expandieren
Der deutsche Onlineanbieter für Mode hat große Pläne für den internationalen Markt. Noch in diesem Jahr soll die Kategorie Kindermode zum bisherigen Angebot hinzukommen. Erst letzte Woche bereicherte Stylefruits sein Angbot mit der Einführung von Männermode. 2008, beim Launch des Onlineshops, wurde ausschließlich Damenmode angeboten, 2013 folgte die Produktkategorie Wohnen, welche bei Facebook nach kurzer Zeit die größte deutsche Fangemeingemeinde im Wohnen-Segment verzeichnen konnte.
FashionUnited

Aydogan Schosswald
hy!-Gründer Aydogan Schosswald: „Startups sind das beste Vehikel für Innovationen“
Kaum jemand kennt die Berliner Startup-Szene so gut wie Aydogan Ali Schosswald. Er ist Veranstalter der Eventreihe hy!, Mitgründer mehrerer Acceleratoren und ehemaliger Herausgeber des Online-Magazins „The Kernel“. Wir haben ihn in Hannover zum Interview getroffen.
t3n

PC-Fritz
Illegale Windows-Kopien: Verhafteter PC-Fritz-Chef will auspacken
Kein Millionär, kein Krebs, keine Firma: Der ehemalige Geschäftsführer von PC Fritz war offenbar nur ein Strohmann – und packt gegenüber den Behörden über die Hintermänner aus.
heise online

Petobel
“Bei Hundefutter explodiert schnell der Einkaufswagen”
Johannes Cramer, einer der Gründer von Petobel, einem Onlinehandel für Heimtierbedarf, spricht im Interview über den neuen Coup bei Tiernahrung – und warum veganes Futter trotz allem Hype wahrscheinlich nie den Markt beherrschen wird.
Die Welt

Berlin
Unternehmen in der Hauptstadt entwickeln zu wenig
Berlin pflegt sein Image als Start-up-Metropole und innovativer Standort. Doch eine Umfrage zeigt: Investiert wird in Maschinen, kaum in Ideen.
Tagesspiegel

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Businesswoman wearing casual shirt sitting at desk and looking latest business news on digital tablet in the office from Shutterstock