Lesenswert

Geheimprojekt Collins ist nicht mehr geheim (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Geheimprojekt Collins ist nicht mehr geheim (und mehr)
Dienstag, 6. Mai 2014Vonds-Team

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Geheimprojekt Collins
Die Otto-Zukunft heißt About You – Das Geheimprojekt Collins launcht ein Multi-Universum an Shops und Apps
About you heißt er also, der Modeshop aus dem Geheimlabor von Collins mit dem die Otto Group an der Zukunft des E-Commerce – und auch ein Stück an ihrer eigenen Zukunft baut. About You aber kommt nicht alleine, sondern ist so etwas wie der Zentralstern, der von anderen neuen Verticals wie Edited oder Mary & Paul und Sister Surprise umkreist wird, die schon im Live-Test unterwegs sind.
etailment

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Crowdinvesting
Im Schwarm in die Pleite
Der Anfangszauber ist verflogen, die Pleiten bei massenhaft von Kleinanlegern finanzierten Startups häufen sich. Investoren merken jetzt, dass sie bei der Schwarmfinanzierung via Internet kaum Rechte haben.
WiWo

Crowdfunding
USA: Erste Klage wegen Crowdfunding-Reinfall
Ein Kickstarter-Projekt für ein Kartenspiel aus dem Oktober 2012 hat bis heute keine Spielkarten gezeitigt. Der US-Bundesstaat Washington führt nun Klage.
heise online

Close.io.
„Also habe ich alles verkauft und bin ins Silicon Valley gegangen“
Er folgt dem Ruf der US-Westküste, sein erster Anlauf: ein Misserfolg. Steli Efti startet neu, wird erfolgreich, hat viel gelernt. Was genau, verrät er im Interview.
Gründerszene

PC-Fritz
Windows-Raubkopien: PC-Fritz-Gründer verhaftet
Die Behörden gehen weiter gegen die Hintermänner des Online-Händlers PC Fritz vor. Nach der jüngsten Razzia mit drei Verhaftungen wurde nun auch der Gründer und Ex-Geschäftsführer des Unternehmens Maik Mahlow festgenommen.
heise online

Fab
Fab May Suffer Yet Another Round Of Layoffs
We’ve heard that design-focused e-commerce site Fab is planning another round of layoffs. At an internal meeting today, sources tell us that the company said it would be making a decision on the final number of people to be let go by June 1. One rumor floating around is that the company could reduce headcount by another 60 employees. Fab currently has 305 employees worldwide.
TechCrunch

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Portrait of a businessman using a tablet pc from Shutterstock