Start-up-Marketing

Mit geprüft.de Erfahrungen von Kunden effektiv nutzen (Anzeige)

Portale wie geprueft.de als seriöses Marketinginstrument nutzen? Genau! Bewertungsplattformen bieten auch Start-ups eine hervorragende Möglichkeit, das eigene Unternehmen sowie die angebotenen Dienstleistungen oder Produkte gezielt mit authentischen Kundenstimmen zu bewerben.
Mit geprüft.de Erfahrungen von Kunden effektiv nutzen (Anzeige)
Montag, 3. März 2014Vonds-Team

Als es noch kein Internet gab, wurden Empfehlungen mündlich ausgesprochen. Mundpropaganda war besser als jede Art von klassischer Werbung – und sie ist es immer noch. Heute hat sich einzig das Medium geändert: Propagiert wird auf digitalem Wege, nämlich über das Internet.

Echte Kundenbewertungen als Marketinginstrument einsetzen

Das international tätige Marktforschungsunternehmen Nielsen untersucht unter anderem das Kaufverhalten von Konsumenten und hat zu diesem Thema eine große Studie durchgeführt. Laut dieser verlassen sich 70 Prozent der Verbraucher auf Kundenbewertungen im Internet. Die Existenz zahlreicher Online-Portale bekräftigt dieses Ergebnis. Bewertungen sind relevant – selbst für Unternehmen, deren Geschäftsmodell nicht vom Internet abhängt. “Jedes Unternehmen ist online auffindbar, und Bewertungen erscheinen an hoher Position in den Ergebnissen von Suchmaschinen. Von den Internetnutzern werden authentische Kommentare auf unabhängigen, seriösen Bewertungsportalen als vertrauenswürdig eingestuft. Dadurch sind sie unmittelbar kaufentscheidend”, sagt Boris Polenske, Geschäftsführer und Gründer von geprüft.de, dem großen Bewertungsportal für Dienstleister in ganz Deutschland.

banner_580x360

Bewertungen ziehen die Aufmerksamkeit der User auf sich. Für immer mehr Internetnutzer ist es selbstverständlich, vor dem Kauf eines Produktes oder der Auftragsvergabe für eine Dienstleistung im Internet nach Erfahrungsberichten zu suchen. Diese Tatsache gibt jungen Unternehmen die Chance, sich gezielt durch Sammeln guter Bewertungen im Internet bekannter zu machen und eine positive Online-Reputation aufzubauen. Gute Bewertungen erzeugen Vertrauen bei Kunden und können entscheidende Auswirkungen auf das Unternehmen haben:

  • Steigerung von Verkäufen, Gewinnen und Kundentreue
  • Neukundengewinnung

Wo und wie erhalte ich seriöse Bewertungen?

Beim Einholen von Bewertungen sollte jedes Unternehmen gezielt vorgehen. Zahlreiche Bewertungsportale im Internet sind für jeden zugänglich. Hier besteht die Gefahr, dass unzufriedene Kunden sich anonym abreagieren oder Konkurrenten unter falschem Namen negative Bewertungen und Kommentare hinterlassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, sicherstellen zu können, dass Bewertungen von tatsächlichen Kunden abgegeben werden.

Leider sind es selten die zufriedenen Kunden, die aus Eigeninitiative Bewertungen im Internet abgeben. Doch gerade diese sollten Unternehmen gezielt dazu auffordern, über ihre Erfahrungen zu berichten. Unternehmern rät Boris Polenske von geprüft.de, “ein seriöses Bewertungsportal mit Einladungsfunktion zu suchen und ihre Kunden aktiv dazu aufzufordern, ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen, dem Produkt oder der Dienstleistung dort mitzuteilen”.

geprueft.de – seriöse Bewertungen durch ein einfaches Konzept

“Start-ups bieten wir mit geprüft.de ein ernstzunehmendes Marketinginstrument für den Aufbau einer positiven Reputation im Internet. Unsere Erfahrungen mit geprüft.de zeigen, dass Dienstleister von unserer Strategie überzeugt sind”, so Boris Polenske. Bewertungen und Erfahrungen echter Kunden wie auf geprüft.de bieten neuen Kunden einen Mehrwert und eine wirkliche Orientierung. Das Bewertungssystem bei geprüft.de funktioniert dabei ganz simpel: Die Unternehmen werden erst dann bewertet, wenn sie ihre Kunden aktiv zum Bewerten auffordern. So stellt geprüft.de sicher, dass nur Erfahrungen echter Kunden dargestellt werden. Dass dieses Konzept ankommt, zeigen die Zufriedenheit der Kunden und Nutzer des Portals sowie das stetige Wachstum des Unternehmens.

Jungen Unternehmen und Start-ups bietet geprüft.de eine exklusive Gelegenheit, das Bewertungsportal kostenlos zu testen. Schicken Sie eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Dienstleistung oder Produkte an aktion@geprueft.de und testen Sie geprüft.de 12 Monate lang völlig kostenlos. Schnell sein lohnt sich – das kostenlose Unternehmensprofil inklusive Bewertungsfunktion bekommen nur die ersten 50 Bewerber.

Weitere Informationen gibt es auf www.geprueft.de und auf www.geprueft.de/erfahrungen.