Lesenswert Protonet, Localize, Zalando, Digitale Agenda, Smart Home

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.
Protonet, Localize, Zalando, Digitale Agenda, Smart Home

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Protonet
Protonet: Sicherheitslücke und bedenkliches Reverse-Proxy-Konstrukt im „einfachsten Server der Welt“
Elektronische „Akten sollen den Raum nicht verlassen“ – so beschreiben die ARD-Tagesthemen ein Problem, das der Mini-Server Protonet lösen soll. Doch stimmt das auch? Wir zeigen euch, warum Protonet bisher nicht so privat und sicher war wie angekündigt.
t3n

Localize
Interview: Wie Fabian Heilemann mit Localize die lokalen Märkte aufrollen will
Wunderkind Fabian Heilemann: Gemeinsam mit seinem Bruder Ferry gründete er Ende 2009 das Couponing-Portal DailyDeal und verkaufte es 2011 für 114 Millionen Dollar an Google. Seit Anfang des Jahres sind die Heilemanns wieder Eigentümer von DailyDeal. Im Rahmen der Heilemann Gruppe betreiben sie weitere Startups, die wie DailyDeal ebenfalls lokale Händler ansprechen.
etailment

Zalando
„Wir sind nicht perfekt“
Online-Händler stehen unter Druck: Die Öffentlichkeit beäugt die Arbeitsbedingungen in den Zentrallagern und bei Zustellern kritisch. Im Interview sprechen die Zalando-Chefs für Personal und Logistik über die Vorwürfe.
Handelsblatt

Digitale Agenda
Bundestag richtet erstmals ständigen Internetausschuss ein
Netzpolitiker und IT-Verbände fordern ihn schon lange, nun ist er endlich da: Unter der großen Koalition wird es zum ersten Mal einen ständigen Internetausschuss geben. Abgeordnete feiern dies auf Twitter.
Süddeutsche.de

Smart Home
Smart Home: Wie wir in Zukunft leben werden
Lars Hinrichs, 36, ist Unternehmer, Internetpionier und Gründer des Karrierenetzwerks Xing und nun als Investor unterwegs. Sein neustes Projekt: Er will ein komplett vernetztes Haus bauen – das Apartimentum in Hamburg. Einzug: Erstes Quartal 2015.
Huffington Post

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Image of astonished business woman holding ipad from Shutterstock