Lesenswert Carsten Maschmeyer, VBKI, Bewertung, Linkbuilding, Netzpolitik

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.
Carsten Maschmeyer, VBKI, Bewertung, Linkbuilding, Netzpolitik

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Carsten Maschmeyer
“Damit Erfindungen zu Produkten werden, braucht es Macher”
AWD-Gründer Carsten Maschmeyer will weg vom Drückerkolonnen-Image. Also sammelt er Start-ups, auch in Berlin. Zudem plant Maschmeyer seine Investmentgesellschaft Alstin weiteren Investoren zu öffnen.
Berliner Morgenpost

VBKI
Gesucht wird ein Marshall-Plan für die Berliner Gründerszene
Der Verein der Berliner Kaufleute und Industriellen (VBKI) will sich für Unternehmer in Berlin öffnen. Das Engagement in der Gründerszene soll verstärkt werden, zur Zeit entsteht ein Aktionsplan.
Berliner Morgenpost

Bewertung
Nach dem Deal ist vor dem Deal
Eine realistische Einschätzung der Unternehmenswertentwicklung macht sich langfristig bezahlt. Warum Startups auch bei Finanzierungen an die Zukunft denken sollten.
Gründerszene

Linkbuilding
Wacht endlich auf!!! Linkkauf ist kein Linkbuilding
Es ist schon seltsam: Seit geraumer Zeit liefert Google an so ziemlich jeden, der Links kauft, die “Warnung über unnatürliche Links” aus und straft solche Seiten mit manuellen Maßnahmen ab. Trotzdem werden immer noch Links gekauft, sogar mehr als jemals zuvor. Wieso? Heute haue ich einmal auf den Tisch und bitte Euch, einmal über Eure Arbeit und Branche nachzudenken. Bitte seid mir nicht böse, ich will nur einmal meinen Standpunkt erklären.
SEOkratie

Netzpolitik
Stillstand in der Netzpolitik
Markus Beckedahl betreibt das Blog netzpolitik.org und ist Vorsitzender des Digitale Gesellschaft e.V. Beruflich ist er Partner der newthinking GmbH und Mitveranstalter der re:publica-Konferenz. Er twittert unter @netzpolitik. Für die erste Ausgabe des IntMag formulierte er seine Wünsche an die Netzpolitik der neuen Bundesregierung.
IntMag

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.