Lesenswert: Liquid Labs, Lieferdienste, Neuer Markt, Btx, Google+, Copycats

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Liquid Labs, Lieferdienste, Neuer Markt, Btx, Google+, Copycats

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Liquid Labs
“Venture Capital ist tot”
Liquid Labs stellt Teams auf Basis eigener Ideen zusammen und unterscheidet sich damit von anderen Inkubatoren. Zwei Exits in zwei Jahren sprechen für das Konzept.
Netzwertig.com

Lieferdienste
Pizzavermittler erhöhen Provisionen
Tausende Pizzabäcker, Döner- und Sushi-Bringdienste müssen künftig deutlich mehr bezahlen, wenn sie Bestellungen über das Internet vermitteln lassen. Zwei der drei größten Online-Anbieter erhöhen ihre Provisionen.
WiWo

Neuer Markt
Neuer Markt reloaded hilft nicht gegen Eigenkapitallücke
Das Thema Eigenkapitallücke beschäftigt viele Unternehmen. Sie hadern mit ihren Banken, wenn diese Fremdmittel nicht in gewünschter Höhe bereitstellen wollen oder können, weil die Sicherheiten oder das Eigenkapital nicht ausreichen. Der Weg dahin ist freilich schwieriger und weiter als gedacht. Dies hatte bereits vor zehn Jahren eine Arbeitsgruppe unter Federführung der KfW diagnostiziert und entsprechende Maßnahmen vorgeschlagen. Davon wurde nichts ernsthaft umgesetzt, und daher kann man von einem echten Wandel der Dienstleistung Eigenkapitalbeschaffung nicht sprechen.
WSJ

Btx
30 Jahre Btx – So fing alles an
Was lange währte, ward endlich gut: Am 1. September 1983 startete offiziell der sogenannte Bildschirmtext (Btx) der staatlichen Deutschen Bundespost, Abteilung Fermeldewesen. Angekündigt worden war der Dienst bereits zur Internationalen Funkausstellung (IFA) im Jahr 1977. Vieles, was wir heute ganz selbstverständlich im Internet erledigen, war dank Btx erstmals möglich – wenn auch in vereinfachter Form.
1&1 Blog

Google+
Fünf Gründe für Google+
Facebook und Twitter sind fester Bestandteil in der Social-Media-Strategie der meisten Unternehmen. Mit Google+ wissen viele hingegen noch nichts anzufangen. Dabei liegt es nahe, dass das Google-Netzwerk auch für die Auffindbarkeit in der größten Suchmaschine relevant sein kann. Practicalecommerce.com nennt fünf Gründe, warum man Google+ nicht ignorieren sollte.
IWB

Copycats
Best way to deal with copycats? Don’t
Warby Parker has worked really hard to build up its brand. Like, really, really hard. A-B testing the difference between “collegiate” and “preppy” hard.
pandodaily

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle