Infografik zum Erfolg von Start-ups: Welche Branche sollte es denn sein?

Warum scheitern Start-ups und welche Branchen sind besonders anfällig? Diese Zahlen aus den USA in 2012 zeigen es auf. Und sie zeigen auch die Branchen mit den größten Erfolgsaussichten. Zwar auch aus den […]
Infografik zum Erfolg von Start-ups: Welche Branche sollte es denn sein?

Warum scheitern Start-ups und welche Branchen sind besonders anfällig? Diese Zahlen aus den USA in 2012 zeigen es auf. Und sie zeigen auch die Branchen mit den größten Erfolgsaussichten. Zwar auch aus den USA, aber in der Regel braucht man ja nur zwei bis drei Jahre dran zuhängen, dann sind solche Trends meist auch auf Deutschland übertragbar -zumindest war es in der Vergangenheit oft so.

Überraschend ist es, dass der IT-Consulting-Branche nur 15 Prozent Wachstum prognostiziert werden, für den Wohnungsbau hingegen 63 Prozent Wachstum bis 2017. Eigentlich ist die Baubranche doch immer am Jammern. Andererseits wächst natürlich die Weltbevölkerung exorbitant – und irgendwo müssen all die Leute ja wohnen.

Quelle: Staff.com

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.

  1. Pingback: Die Woche im Rückblick: Offline!, Preloved Fashion, 22 Start-up-Namen :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle