Lesenswert: Adblock Plus, FoundersLink, Start-up-Bonanza, TV-Werbung, Collins

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Adblock Plus, FoundersLink, Start-up-Bonanza, TV-Werbung, Collins

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Adblock Plus
Deutschlands heimliche Werbemacht
Millionen nutzen Adblock Plus. Hinter der beliebten Browsererweiterung steht eine kleine Firma, die damit Profit macht – und die sich wie nebenbei anschickt, andere Geschäftsmodelle im Internet im Sinne der eigenen Interessen umzukrempeln.
Süddeutsche.de

FoundersLink
Schafft FoundersLink den Neustart?
Dass FoundersLink nicht mehr rund läuft, war der Szene lange bekannt. Fabian Hansmann und Oliver Beste gehen offenbar getrennte Wege. Aus für den Inkubator?
Gründerszene

Start-up-Bonanza
Start-ups, Start-ups über alles!
Im Moment ist mal wieder ein richtiges Start-up-Bonanza ausgebrochen: Pre-revenue, Early Stage, Product Only, Technology-Plattform, Concept dies und das. Business Angel eintüten, ein bis zwei Jahre arbeiten, Master gähn… Besser mal ein Start-up gründen und sein Glück in der Lotterie probieren? Leider sind bei 1.000 Start-ups pro Jahr allein im „Berlin Valley“ die allerwenigsten wirklich besonders innovativ.
VC-Magazin.de

TV-Werbung
So clever (oder öde) werben deutsche Start-ups im TV
Im Wettbewerb im Web zählt Schnelligkeit. Ein rascher Anstieg der Kundenzahl ist gefragt – auch mit Blick auf die Investoren. Für mehr Reichweite ist TV immer noch erste Wahl. Strahlt ein Start-up einen TV-Spot aus, dann rauchen die Server. Auch dank Media-for-Equity landen heute immer mehr junge Unternehmen im Werbeblock. Doch Airtime ist nicht alles. Gefragt ist auch eine kreative Lösung.
etailment

Collins
Sister Surprise: Womit überrascht uns Ottos Projekt “Collins”?
Mit 300 Mio. Euro möchte der Otto-Konzern den deutschen Online-Handel aufmischen. Während viel spekuliert wird, was es mit dem Otto-Projekt “Collins” so auf sich haben könnte, kommt von offizieller Seite noch kaum Konkretes (“Geschäftsführer Tarek Müller im Interview”).
Exciting Commerce

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Aktuelle Meldungen

Alle