Lesenswert: Israel, SEO, Betahaus, 3D-Druck, #Neuland, Auctionata, Second Life

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Israel, SEO, Betahaus, 3D-Druck, #Neuland, Auctionata, Second Life

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Israel
Rösler im Start-up-Wunderland Israel
Er ist als Wirtschaftsminister viel unterwegs – doch in diesem Land war er noch nie: Philipp Rösler (40, FDP) zu Gast in Israel! Am Abend landete der Vizekanzler in Tel Aviv. Um 17.56 Uhr (deutsche Zeit) setzte der Regierungsairbus „Theodor Heuss“ (A340) nach vierstündigem Flug auf dem Flughafen Ben Gurion auf.
Bild.de

SEO
Matt Cutts – Wir befinden uns in einer SEO-Übergangsphase
Da es immer wieder spannend ist, welche Details Matt Cutts bei seiner alljährlich an-lässlich der SMX Advanced stattfindenden Q&A Session mit Danny Sullivan über die Pläne Googles verrät, haben wir von SEO-united.de uns im Folgenden einmal die Mühe gemacht, die wichtigsten Passagen der Session ins Deutsche zu übersetzen.
SEO-united.de

Betahaus
Insolvenz des Betahaus Hamburg ohne Folgen für Berliner Zentrale
„Bei uns läuft alles bestens“, lautet die Antwort von Madeleine von Mohl, der Mit-Gründerin des Berliner Betahauses. Die Schließung des Kölner Betahauses vor einigen Wochen und die Insolvenz des Hamburger Betahauses in der vergangenen Woche, hätten keine Auswirkung auf den Betrieb des Berliner Stammsitzes des Co-Working-Space für zahlreiche Start-ups.
Gründerzeit

3D-Druck
Die Mythen um den 3D-Druck
Der Hype um 3D-Drucker ist groß – so wechselt der kleine Gerätehersteller Makerbot jetzt für 400 Millionen Dollar den Besitzer. Doch viele Erwartungen an die Technologie sind überzogen. Die größten Mythen im Überblick.
Handelsblatt

#Neuland
Apropos #Neuland: 40 Jahre Internet – damals und heute
Von wegen Neuland: Die wichtigsten Zahlen und Fakten seit der Gründung des Internet-Vorgängers Arpanet im Jahre 1969 in einer Infografik.
Look @ IT

Auctionata
Schiele-Aquarell für 1,8 Millionen Euro
Die ausdrucksstarken Bilder des österreichischen Malers Egon Schiele erreichen bei Auktionen immer wieder Höchstpreise. Jetzt hat das Auktionshaus Auctionata ein Rekordergebnis erzielt: Schieles “Liegende Frau” wurde für 1,8 Millionen Euro live im Internet versteigert.
IWB

Second Life
10 Jahre Second Life: Vom Next Big Thing zur Konferenzlösung
Am 23. Juni 2003 wurde die virtuelle Welt Second Life offiziell eröffnet. Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens haben die Entwickler von Linden Lab eine ganze Reihe von Zahlen veröffentlicht. So besuchen jeden Monat immer noch mehr als eine Million Menschen die virtuelle Welt. Insgesamt wurden bisher nach Angaben des Betreibers rund 36 Millionen Accounts angelegt.
heise online

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.