The Factory – Ein Rundgang über die Start-up-Baustelle

Mitten in Berlin, neben der Mauergedenkstätte zwischen dem ewig aufstrebenden Wedding und dem hippen Mitte, entsteht derzeit The Factory, ein Campus für junge Unternehmen. Neben dem Flughafen ist die Factory-Baustelle quasi die bekannteste […]
The Factory – Ein Rundgang über die Start-up-Baustelle

Mitten in Berlin, neben der Mauergedenkstätte zwischen dem ewig aufstrebenden Wedding und dem hippen Mitte, entsteht derzeit The Factory, ein Campus für junge Unternehmen. Neben dem Flughafen ist die Factory-Baustelle quasi die bekannteste Baustelle der Stadt (zumindest in Start-up-Kreisen). 20 Millionen Euro investieren Bauherr Simon Schaefer und seine Mitstreiter in das Projekt. Einige Eindrücke in unserer Fotogalerie.

Manchmal ist es schon erstaunlich, wie groß der Hype um diese simple Baustelle ist. Aber wie heißt es so schön: Dit is Berlin! Mal sehen, ob der Bau fristgerecht fertig wird. So was ist in Berlin ja nicht an der Tagesordnung!