Lesenswert: Sharing Economy, Freemium, Fielmann Ventures, Responsive Webdesign

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst […]
Lesenswert: Sharing Economy, Freemium, Fielmann Ventures, Responsive Webdesign
Donnerstag, 23. Mai 2013VonKarl Müller

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Sharing Economy
This Sharing isn’t Caring – AirBnB von NYC nach Berlin
1 Milliarde Dollar Umsatz plante AirBnB dieses Jahr alleine in ihrer ‘Model City’. Nun könnte mit einem Urteil eines New Yorker Gerichtes das innovative Geschäftsmodell an seine aktuell gesellschaftlich akzeptierten Grenzen gestossen sein (OLLI*). Das kurzfristige kommerzielle Teilen von Wohnraum ist schon länger unter der Beobachtung von lokalen Steuerbehörden, des Hotelgewerbes und besorgten Nachbarn.
Anders

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Freemium
Freemium-Games: Für eine Handvoll Donuts
Spieler geben mittlerweile mehr Geld für Smartphone-Spiele aus als für Handheld-Spiele. Vor allem in Gratis-Apps stecken sie ihr Geld. Denn was als kostenlos angepriesen wird, kann richtig teuer werden.
Spiegel Online

Fielmann Ventures
Inkubator: Fielmann
Die Brillen-Kette Fielmann will mit einem eigenen Inkubator etwas Land im E-Commerce gut machen. Ob das im Wettbewerb mit reinen Online-Anbietern reicht? Gründerszene

>Responsive Webdesign
Responsive-Webdesign-Workflow
Durch mein aktuelles Projekt – die Umstellung einer e-Commerce- und Community-Website auf responsives Design (RWD) – konnte ich weitere Erfahrungen sammeln, welcher Arbeitsprozess und welche Werkzeuge hier nötig sind. Ist eine Website nach den Prinzipen des Responsive Webdesign erstellt, ist sie auf allen Geräten, vom Smartphone über Tablet-PC bis zu Desktop-PC mit großen Bildschirmen ideal nutzbar.
Blog von Martin Thiemann