Alles über aktuelle Start-up-Spots im TV – samt Mediaausgaben am Starttag

Immer mehr Start-ups schalten TV-Werbung – siehe auch unseren Themenschwerpunkt Start-up-Spots. Insgesamt lässt sich sagen, dass auch Start-ups um wirklich Reichweite zu generieren um klassische Medienkanäle wie Print, Radio und insbesondere Fernsehen nicht […]
Alles über aktuelle Start-up-Spots im TV – samt Mediaausgaben am Starttag

Immer mehr Start-ups schalten TV-Werbung – siehe auch unseren Themenschwerpunkt Start-up-Spots. Insgesamt lässt sich sagen, dass auch Start-ups um wirklich Reichweite zu generieren um klassische Medienkanäle wie Print, Radio und insbesondere Fernsehen nicht mehr umhin kommen. Attraktiv werden diese Verbreitungswege zudem zunehmend durch die Vielzahl der Sender, die sehr zielgruppenaffinen Angebote und die interessanten Vergütungs- und Rabattmodelle der verschiedenen großen und kleinen Medienpartner. Aber genau dort beginnt das Problem, wie bekommt hier den Überblick? In den über 20 Free-TV-Sendern alleine gibt es rund 10.000 Werbeschaltungen täglich.

Weitere wichtige Fragen sind: Wie messbar sind diese Werbeschaltungen? Welche Einflussfaktoren wirken hier? Welche Preisunterschiede gibt es und ganz wichtig, wie verhält sich der Wettbewerb, welchen Werbedruck und welche Kampagnen fahren die Mitbewerber und wo genau schalten sie und wo kann ich mich noch strategisch positionieren? Wie kann man die hierfür benötigten Informationen erfassen und auswerten bei zigtausenden laufenden Kampagnen?

Einen immer aktuellen Überblick über das Medium TV und Start-up-Werbung bzw. Werbung von digitalen Marken im Fernsehen verschafft unsere brandneue Rubrik Aktuelle Start-up-Spots im TV, in der es um die neuesten Kampagnenstarts aus dem Bereich E-commerce, Internet, Start-ups geht. Neben allen Videos gibt es in unserer neuen Rubrik auch Angaben zum Werbedruck und zu den Mediaausgaben am Starttag der jeweiligen Kampagnen.

Bereitgestellt werden diese Daten von XAD (www.xad.de). XAD ist das derzeit wohl innovativste Medienbeobachtungsunternehmen, das die oben gestellten Fragen übrigens alle beantworten kann und seinen Kunden durch gezielte Werbemarktanalysen, Wettbewerbsreportings und ein genaues Kampagnentracking entscheidende Informationen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung liefert.

Hintergrundinfos zu neuen TV-Spots finden Sie in unseren großen Special Aktuelle TV-Spots