Lesenswert: LSR, GartenXXL, Flying, Storytelling, Casual Games

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: LSR Der Wind dreht sich Seit einigen Tagen hagelt es auch aus unerwarteter Ecke Kritik am Leistungsschutzrecht. Eine Einigung zwischen Verlagen und Google wirkt immer […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

LSR
Der Wind dreht sich
Seit einigen Tagen hagelt es auch aus unerwarteter Ecke Kritik am Leistungsschutzrecht. Eine Einigung zwischen Verlagen und Google wirkt immer wahrscheinlicher. Doch in jedem Fall gibt es am Ende nur Verlierer.
Netzwertig.com

Anzeige
* Mitarbeiter gesucht? Mit unserer Stellenbörse Startup-Jobs wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Die Stellenanzeige einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet momentan 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. So erreicht jede Anzeige noch mehr Menschen, die einen Job suchen. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Flying
Die Rückkehr der Jetsetter
„Das Besondere am Fliegen – das gibt es längst nicht mehr”, sagt Panos Meyer. Der 39-jährige Unternehmer sitzt in seiner Wohnung in Hamburg und erholt sich von seinem letzten Flug. „Es geht heute nur noch um den Preis. Das Schöne, der Jetset – alles ist weg.”
WSJ

GartenXXL
Plus.de, die Keimzelle von e-Tengelmann, hat sich in den letzten Jahren vom reinen Online-Händler zur Online-Vertriebsplattform “mit über 200.000 Artikeln” gewandelt. In dieser Woche unterstreicht Plus.de seinen Expansionsdrang mit dem Online-Fachmarkt GartenXXL.
Exciting Commerce

Storytelling
Storytelling für gelungene Präsentationen
Eine Präsentation aufgebaut wie eine Geschichte, mit einer guten Balance von inhaltlicher Tiefe und Unterhaltung, wirkt auf den Menschen inspirierend.
Gründerszene

Casual Games
Casual Games als Werbeträger
Vorangegangenen Donnerstag ging die Casual Connect, eine Fachkonferenz der Casual-Gaming-Spielebranche zu Ende. Im vierten Jahr in Folge traf man sich in der Gamecity Hamburg, um als Gameentwickler oder Publisher internationale Kontakte zu knüpfen oder einfach nur über Casual-Spieledesign und dessen Entwicklung zu fachsimpeln. Neben Browser-und Social Games rückten dieses Jahr vor allem die Mobile Casual Games ins Rampenlicht. Doch der Wettbewerb unter den Spiele-Publishern wird immer härter. Integrierte Online-Werbung wird daher zu einer zusätzlichen Option, um mit den Casual Games Geld zu verdienen.
AdZine

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.