Start-up-Radar: alive

In Berlin entsteht derzeit alive (www.alive.do). Zum Konzept teilen Kajetan Armansperg und Martin Strunk, die Gründer, mit: “Ein intelligentes System hilft dem Nutzer, lohnende, aber weit entfernte Ziele in kleine, erreichbare Schritte herunterzubrechen […]
Start-up-Radar: alive
Freitag, 28. Dezember 2012VonKarl Müller

In Berlin entsteht derzeit alive (www.alive.do). Zum Konzept teilen Kajetan Armansperg und Martin Strunk, die Gründer, mit: “Ein intelligentes System hilft dem Nutzer, lohnende, aber weit entfernte Ziele in kleine, erreichbare Schritte herunterzubrechen – die Motivation bleibt damit auf einem konstant hohen Niveau. Ebenso wichtig ist der soziale Charakter der Anwendung: Nutzer können ihre Ziele mit Freunden teilen und von hilfreichen Tipps und persönlichem Ansporn aus dem Freundeskreis profitieren. Wird das Ziel eines Freundes als besonders erstrebenswert oder spannend erachtet, so kann der Nutzer spielerisch auf den Erfolg des Freundes ‘wetten'”.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.