• Von ds-Team
    Samstag, 10. November 2012
  • 10 Kommentare
  • -->

    Zitiert! Lukasz Gadowski über zalando und die extrem hohe Bewertung des Unternehmens

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über zalando und die extrem hohe Bewertung […]

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über zalando und die extrem hohe Bewertung des Unternehmens (über 3 Milliarden Euro).

    “Unternehmensbewertungen im E-Commerce ergeben sich aus den drei Hauptfaktoren Umsatz, EBIT und Wachstumsgeschwindigkeit. Jemand, der um ein Vielfaches schneller wächst als stationärer Handel, hat dabei einen Bonus auf Umsatz und EBIT Multiples verdient. Und Zalando hat einfach verdammt viel Umsatz und in den reifen Geografien – würde man sie alleine betrachten – auch EBIT. Ich sehe keine Überhitzung.“ (Quelle: Internet World Business)

    Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

    Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle