Developer Conference Hamburg 2012 – jetzt die letzten Tickets sichern (Anzeige)

Bereits jetzt wird die Developer Conference Hamburg als die Konferenz des Jahres in der deutschen Webentwicklerszene gehandelt. Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr werden in diesem Jahr wieder mehr als 350 Entwickler, Gründer […]

Bereits jetzt wird die Developer Conference Hamburg als die Konferenz des Jahres in der deutschen Webentwicklerszene gehandelt. Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr werden in diesem Jahr wieder mehr als 350 Entwickler, Gründer und CTOs erwartet. Die Konferenz zeichnet sich vor allem durch ihr hochwertiges Speaker Line-Up und das breite Themenspektrum aus. In Praxisvorträgen, Workshops und Diskussionsrunden haben Entwickler und Gründer die Möglichkeit, bekannte CTOs aus den größten deutschen Startups zu treffen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.

Im Speaker Line-Up finden sich die CTOs aus den erfolgreichsten Startups wieder.

Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. PHP Core Entwickler Joye Pierre und Alexander Grosse (VP Engineering bei SoundCloud) sowie der ehemalige CTO von StudiVZ Jodok Batlogg und weiteren Speakern aus bekannten Startups wie Wooga, BigPoint, Yatego und brands4friends.
Gespannt sein können die Teilnehmer vor allem auf den Talk von Alexander Grosse (SoundCloud). In seinem Talk gibt er uns einen Einblick, wie die Berliner Jungs technisch (MySQL, Cassandra, Rabbitmq) skalieren und wie die Organisation angepasst wird, um die große Zahl an neuen Mitarbeitern optimal zu integrieren.
Weitere Themen findest du in unserem Programm.

Das vielfältige Themenspektrum reicht von Performance- Optimierung, über Mobile- Entwicklung, Programmiersprachen, IT- Management bis hin zu nützlichen Tools & Frameworks.

Parallel zum Konferenzprogramm bieten die Tool-Vorstellungen Entwicklern die Möglichkeit, neueste Software- Lösungen und Einblicke in die Arbeitswelt anderer Unternehmen zu erleben. Abgerundet wird die Konferenz durch eine Abendveranstaltung im Mandalay, im Hamburg Schanzenviertel, die gute Gelegenheit zum Feiern und Networking bietet.

Der Ticketverkauf läuft und noch sind Early Bird Tickets verfügbar.

In den nächsten 14 Tagen können noch die restlichen Early Birds und Studententickets erworben werden. Preislich richtet sich die Konferenz mit 99 € – 249 € pro Ticket an Gründer, Startups und Studenten.

Organisiert wird die Konferenz von NetImpact und Hamburg@Work.

Die diesjährige Developer Conference wird gemeinsam von der NetImpact Framework GmbH und Hamburg@Work veranstaltet. Seit 2003 ist NetImpact erfolgreich in der Webentwicklung aktiv und hat sich zunehmend auf die Konzeption und Entwicklung von Geschäftsmodellen im Internet spezialisiert. Heute beschäftigt NetImpact über 65 Mitarbeitern an drei Standorten (Hamburg, Darmstadt und Kiel) und arbeitet mit Unternehmen wie OTTO, Kolle Rebbe, Tchibo und dem Bauer Verlag zusammen. Geschäftsführer Tarek Müller, bekanntes Mitglied der deutschen Startup-Szene, betont die Bedeutung dieser Konferenz für sein Unternehmen und der IT-Branche in Norddeutschland: „Hamburg bietet eine großartige digitale Infrastruktur – insbesondere in Bereichen wie klassische IT, neue Medien, E-Commerce eCommerce oder Games. Der Bereich Webentwicklung ist eine Nische, die wir mit der Developer Conference Hamburg weiter ausfüllen wollen. Die Developer Conference Hamburg als führende deutsche Entwicklerkonferenz hier in Norddeutschland zu etablieren und auszubauen, ist unser großes langfristiges Ziel.“

Die Konferenz wird von namenhaften Partnern wie Otto, ePages, AKRA und Xing unterstützt. Weitere Partner der Developer Conference sind Steerer Consulting, Coremedia, ThoughtWorks sowie Shopware, Holisticon und O´Reilly.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.developer-conference-hh.de und auf Facebook
Presseakkreditierungen erfolgen per E-Mail an developer.conference@netimpact-group.de.