Fundstück: Anzahl der Top-Level Domains seit 2008

Beachtliche 233 Millionen Top-Level-Domains sind mittlerweile weltweit registriert – darunter befinden sich 94,9 Millionen sogenannte ccTLDs, also Top-Level Domains einzelner Länder. Die häufigste ccTLD ist die Endung .de. Im Januar dieses Jahres belief […]
Fundstück: Anzahl der Top-Level Domains seit 2008

Beachtliche 233 Millionen Top-Level-Domains sind mittlerweile weltweit registriert – darunter befinden sich 94,9 Millionen sogenannte ccTLDs, also Top-Level Domains einzelner Länder. Die häufigste ccTLD ist die Endung .de. Im Januar dieses Jahres belief sich die Anzahl der de-Seiten auf über 14 Millionen – siehe “Fundstück: 14 Millionen Domains mit Endung .de“. Auf den weiteren Plätzen folgen .uk und .tk (Tokelau). Die populärste Top-Level-Domain überhaupt ist mit 103,9 Millionen registrierten Seiten .com.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.