Lesenswert: United Internet, EFF, unserAller.de, Stocard, Tipp24, Facebook, Rocket Internet

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: United Internet, EFF United Internet hält noch 45 Beteiligungen mit den Samwers Vor der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Kinnevik, die gerade bei Rocket Internet auf 25% erhöht […]
  • Von Veronika Hüsing
    Dienstag, 24. April 2012
  • 1 Kommentar

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

United Internet, EFF
United Internet hält noch 45 Beteiligungen mit den Samwers
Vor der schwedischen Beteiligungsgesellschaft Kinnevik, die gerade bei Rocket Internet auf 25% erhöht hat, war United Internet (1&1, United Domains, Sedo, Affilinet, etc.) über den European Founders Fund einer der Hauptkapitalgeber der Samwers. An den European Founders Funds Nr. 1 (Frühphasenfinanzierungen), Nr. 2 (Later-Stage-Investments) und Nr. 3 (kleine Investments in “Later-Stage-Firmen”) hält United Internet seit 2007 bzw. 2008 jeweils 66,67%, 90% und 80% der Anteile. Das Sagen haben allerdings bei allen Fonds die Samwers. Im Jahresabschlussbericht 2011 erläutert United Internet den aktuellen Stand.
Exciting Commerce

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

unserAller.de
Bestes Crowdsourcing made in Germany: unserAller.de – Catharina van Delden im Interview
unserAller.de gehört für mich zweifelsohne zu den spannendsten Internetprojekten in Deutschland (Ich berichtete im November darüber.) Das innosabi-Team, dass hinter unserAller steckt, hat verstanden worauf es ankommt bei gutem, erfolgreichen Crowdsourcing. Darum freue ich mich, dass Catharina van Delden, Geschäftsführerin von innosabi, mir für dieses Interview Rede und Antwort gestanden hat.
Socialnetworkstrategien

Stocard
Studentisches Startup Stocard freut sich über gelungenes Debüt
Nach zehn Monaten wurde die kostenfreie iPhone- und Android-App des Mannheimer Startups Stocard 130.000 Mal heruntergeladen. Im Juni schließen die drei Gründer ihr Studium ab und können sich dann endlich in Vollzeit um die Expansion ihres Dienstes kümmern.
Netzwertig

Tipp24
Geplante Abspaltung lässt Tipp24-Aktie hochschnellen
Der Online-Lotterieanbieter Tipp24 drängt zurück in den deutschen Markt. Um Probleme mit den deutschen Glücksspiel-Aufsichtsbehörden zu vermeiden, soll das Geschäft hierzulande nun in eine eigenständige Aktiengesellschaft ausgelagert werden.
FTD

Facebook
Facebook wächst immer langsamer
Das soziale Netzwerk hat kurz vor dem Börsengang noch einmal Quartalszahlen vorgelegt. Und die fallen nicht berauschend aus: Gegenüber dem Vorjahr legte der Umsatz nur noch 39 Prozent zu; der Gewinn ging sogar zurück.
Focus Online

Rocket Internet
Speaking to Nils Körber, CTO for Rocket Internet South Africa
A couple of weeks ago, an anonymous source wrote about the operations of Rocket Internet in South Africa. We are lucky to have had a couple of questions answered by their CTO, Nils Körber, who talks about commerce in South Africa, infrastructure for new startups and the post PC/mobile era in Africa. But have a read yourself.
ecomPunk

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.



  1. Mike

    @Rocket Internet

    Wer zu viele Baustellen hat, wird bald untergehen.

Aktuelle Meldungen

Alle