Fundstück: Wirtschaftsfaktor World Wide Web

Wie diese Infografik von statista zeigt, trägt das Internet 3 % zur deutschen Wirtschaftsleistung bei. Die Top-Länder bei der Wertschöpfung durch das Internet sind Großbritannien, Südkorea und China. Laut Prognose wird die wirtschaftliche […]
Fundstück: Wirtschaftsfaktor World Wide Web

Wie diese Infografik von statista zeigt, trägt das Internet 3 % zur deutschen Wirtschaftsleistung bei. Die Top-Länder bei der Wertschöpfung durch das Internet sind Großbritannien, Südkorea und China. Laut Prognose wird die wirtschaftliche Bedeutung des Internets bis 2016 weiter zunehmen. In Deutschland auf 4 %. Die Prognose für Großbritannien beträgt sogar 12,4 %. In wenigen Jahren wissen wir, ob dieser Blick in die Glaskugel stimmt.

In der Rubrik Fundstück präsentiert deutsche-startups.de in unregelmäßigen Abständen sehenswerte Fotos, Videos, Grafiken und Präsentationen mit start-up-relevantem Hintergrund. Wer entsprechendes Material für uns hat, kann uns dieses gerne mailen – wenn uns das Fundstück zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere sehenswerte Bilder und Videos gibt’s in unserem Special Fundstücke

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.