Lesenswert: Doc Morris, Celesio, Fidor-Bank, Hubert Burda Media, Aboalarm, Linkbird, Crowdfunding-Gesetz

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Doc Morris, Celesio Celesio stellt Doc Morris zum Verkauf Dass der Arzneimittelgroßhändler Celesio die Versandapotheke Doc Morris übernahm, sahen die normalen Apotheken nicht gern. Nach […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Doc Morris, Celesio
Celesio stellt Doc Morris zum Verkauf
Dass der Arzneimittelgroßhändler Celesio die Versandapotheke Doc Morris übernahm, sahen die normalen Apotheken nicht gern. Nach Informationen der F.A.Z. sucht die Deutsche Bank nun neue Investoren für Doc Morris.
FAZ.net

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Fidor-Bank
“Die Bank sind Sie”
Matthias Kröner will die Finanzbranche revolutionieren. Weil er es für falsch hält, dass Banken nicht mehr mit ihren Kunden reden, hat der Betriebswirt die Fidor-Bank gegründet. Das Herzstück des Instituts ist eine Internetcommunity, in der sich Kunden gegenseitig beraten – und bis zu 1000 Euro für eine interessante Idee gutgeschrieben bekommen.
Süddeutsche.de

Hubert Burda Media
Burda wächst mit E-Commerce
Hubert Burda macht gute Geschäfte – mit Katzenfutter: Während das Geschäft mit “Bunte”, “Focus” und Co in Deutschland stagniert, wachsen die Erlöse aus Burdas Beteiligungen an Onlineverkäufen.
turi2.de

Aboalarm
“Es gibt nicht DEN idealen Zeitpunkt für eine Beteiligung durch einen Investor”
Über Anderthalb Jahre ist das letzte Interview mit Aboalarm-Gründer Bernd Storm her – Grund genug, mal nachzufragen, wie es ihm und seinem Unternehmen in dieser Zeit ergangen ist. Soviel sei gesagt: Er will Marktführer bleiben!
Förderland

Linkbird
Links in der Wolke
Linkbird startet bereits die dritte Version seines Link-Management-Tools. Das cloudbasierte Werkzeug zum SEO-Link-Management hat dabei einige neue Features bekommen.
Internet World Business

Crowdfunding-Gesetz
US-Senat verabschiedet Crowdfunding-Gesetz
Mit 73 zu 26 Stimmen hat der US-Senat am gestrigen Mittwoch ein neues Crowdfunding-Gesetz verabschiedet. Dabei geht es um die Form der Schwarmfinanzierung, die den direkten Erwerb von Unternehmensanteilen ermöglicht. Ziel des Gesetzes ist es, Kleinanlegern die Beteiligung zu erleichtern und Schutz vor Betrugsfällen zu schaffen.
heise online

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle