Lesenswert: myAshram, Jusmeum, Emmas-Enkel.de, Shoescribe, Ganske Media Group

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: myAshram “Die Idee zu unserem Projekt ist während des IdeaCamps in Berlin entstanden” Yoga via Web. Im Interview erklärt uns myAshram-Gründer Alexander Prokop, wie das […]
  • Von Veronika Hüsing
    Donnerstag, 8. März 2012
  • 1 Kommentar

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

myAshram
“Die Idee zu unserem Projekt ist während des IdeaCamps in Berlin entstanden”
Yoga via Web. Im Interview erklärt uns myAshram-Gründer Alexander Prokop, wie das genau funktioniert, spricht über Bootstrapping und erklärt, warum sein Start-up zum Erfolg wird.
Förderland

Anzeige
* Sponsoren gesucht: Risikokapitalgebern, Dienstleistern und auch Start-ups, die sich auf deutsche-startups.de präsentieren möchten, legen wir unsere Sponsorenbanner in der rechten Spalte ans Herz. Wenn Sie sich für dieses aufmerksamstarke Werbeformat, welches auf nahezu allen Seiten von deutsche-startups.de präsent ist, interessieren, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die Konditionen unserer Sponsorenbanner. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Jusmeum
Gründerinterview mit Timo Ehmann von Jusmeum
Wer das Internet als rechtsfreien Raum ansieht, hat JusMeum bislang konsequent übersehen. Denn bei dem Münchner Start-up findet sich ziemlich viel zu dem Thema – denn es versteht sich sowohl als Suchmaschine für rechtliche Inhalte wie auch als Jura-Netzwerk. Im Gründerinterview berichtet Timo Ehmann über die Idee hinter JusMeum, seine bisherigen unternehmerischen Erfahrungen und die Unterstützung durch das Gründernetzwerk seiner Hochschule.
VentureCapital Magazin

Emmas-Enkel.de
Tante Emma 2.0: Erfolgsfaktoren im Multichannel
Der Paradigmenwechsel im deutschen E-Commerce findet nur langsam statt, und nicht alle Händler können sich vorstellen, dass das Verkaufen auf mehreren Kanälen funktioniert. Multichannel bedeutet für viele oft ein mehr oder weniger koordiniertes Nebeneinander starr abgegrenzter Verkaufskanäle. Wenige Händler setzen die Mehr-Kanal-Strategie bisher gekonnt um. Die Düsseldorfer Unternehmer von Emmas-Enkel.de zeigen ein neues Konzept, das es im deutschen Lebensmitteleinzelhandel so bisher kein zweites Mal gibt: Sie verkaufen Fleisch, Obst und Gemüse im Internet.
etailment

Shoescribe
Shoescribe: Yoox erfindet den (Online-)Schuhhandel neu
Der Modeversender Yoox, bisher vor allem durch seine mittlerweile 30 (Luxus-)Markenshops aufgefallen, hat heute Shoescribe vorgestellt, eine neue Art von Online-Schuhhandlung, die (auf)zeigt, wie ein begehrenswertes Schuhangebot für Frauen aussehen kann.
Exciting Commerce

Ganske Media Group
Verlegersohn Sebastian Ganske zeigt digitalen Gründergeist
Bisher unbeachtet von der Öffentlichkeit hat die Ganske Verlagsgruppe weitere Schritte unternommen, um Verlegersohn Sebastian Ganske ins Unternehmen einzubinden und die Gruppe für die Zukunft aufzustellen. Dabei richtet der 35-jährige Ganske jun., der einzige Vertreter der vierten Generation des Hauses, seine Ambitionen immer stärker aufs Digitale – und bisher weniger vernehmbar auf das Stammgeschäft mit Jahreszeiten Verlag („Für Sie”, „Petra”, „Merian”, „Prinz”) und den Buchverlagen, darunter Hoffmann & Campe.
Horizont.net

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

  1. Hallo, würden uns freuen, wenn Ihr uns auch erwähnen würdet.

    Danke

Aktuelle Meldungen

Alle