Lesenswert: Futterland, ZooRoyal, Ezeep, ProSiebenSat.1, Pinterest, Redpoint eVentures, Yahoo

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Futterland, ZooRoyal Futterland und ZooRoyal fusionieren, Interview mit Jürgen Grohs von ZooRoyal Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ZooRoyal und Futterland fusionieren. Wir haben die […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Futterland, ZooRoyal
Futterland und ZooRoyal fusionieren, Interview mit Jürgen Grohs von ZooRoyal
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ZooRoyal und Futterland fusionieren. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Jürgen Grohs, Geschäftsführer von ZooRoyal, zu der neuen Situation befragt. Er berichtet uns über die Fusion, Kundenbindung, Zukunftspläne und welche Trends er sieht.
eCommerce-Vision.de

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. März findet die dreizehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dreizehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ezeep
Ezeep mit Finanzierung
Bisher war vom Berliner Startup Ezeep noch nicht allzu viel zu hören, befand sich der Cloud-Anbieter doch im ominösen Stealth-Mode. Nun geht das Startup an die breite Öffentlichkeit und gibt dabei gleich auch eine Finanzierung durch den HTGF sowie den Business-Angel Thomas Madsen-Mygdal bekannt.
Gründerszene

ProSiebenSat.1
Media for Equity: Wo sich ProSiebenSat.1 noch einkaufen will
Zalando macht Schule: Das Media-for-Equity- und Media-for-Revenue-Share-Programm der ProSiebenSat.1-Familie wächst massiv an. 36 Partnerschaften mit dem Rezept “Werbung gegen Firmenanteile” hat der Konzern im vergangenen Jahr weiterführen können. Mehr als 200 potenzielle Kooperationen sind unter die Lupe genommen worden. 20 neue Verträge sind dabei zustande gekommen – 18 Unternehmen sind noch im Jahr 2011 mit Werbeauftritten bei der Senderfamilie präsent gewesen.
W&V

Pinterest
Pinterest: Der Katalog der Wunschträume
Ungefähr einmal am Tag werde ich gebeten, doch einmal zu erklären, was Pinterest denn nun genau ist. Weil das mit wenigen Worten nicht zu erledigen ist, habe ich einmal einen längeren Grundsatzartikel zu Pinterest formuliert. Zum Ausdrucken und Herumreichen für jene, die selbst nach Worten suchen, und für jene, die es nicht selbst ausprobieren wollen. Denn mit den Worten “Es ist eine digitale Bilder-Pinnwand” ist das visuelle Social Network, dass das Zeug zum Massenphänomen hat, nur unzureichend beschrieben.
etailment

Redpoint eVentures
Redpoint & BV Capital launch a Brazilian VC firm
Redpoint and BV Capital’s eVentures have combined forces to go after some of the fast-growing entrepreneurial activity taking place in Brazil, together launching a new firm — Redpoint eVentures. The joint venture, to be based in Sao Paolo, will be led by founding partners Yann de Vries and Anderson Thees.
Gigaom

Yahoo
Yahoo’s New CEO Preps Major Restructuring, Including Significant Layoffs
According to multiple sources both inside and outside the Silicon Valley Internet giant, Yahoo’s CEO Scott Thompson is preparing a massive restructuring of the company, including layoffs that are likely to number in the thousands.
All Things D

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle