• Von Veronika Hüsing
    Mittwoch, 29. Februar 2012
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Lesenswert: Monoqi, Seedmatch, eBay, Geld fürs Valley, Crowdpark, Groupon

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Monoqi Monoqi startet: Mit Design und Nähe gegen Fab.com und Bamarang Seit heute ist die Nummer 3 im Reigen der Design-Shopping-Clubs online: Monoqi. Noch ruckelt […]

    Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

    Monoqi
    Monoqi startet: Mit Design und Nähe gegen Fab.com und Bamarang
    Seit heute ist die Nummer 3 im Reigen der Design-Shopping-Clubs online: Monoqi. Noch ruckelt es ein wenig, wie Monoqi selbst auf der Facebook-Fanpage bemerkt. Einen Ruck aber dürfte das Konzept dem Segment der Shopping-Clubs insgesamt verpassen.
    etailment

    Anzeige
    * Sponsoren gesucht! Am 7. März findet die dreizehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dreizehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

    Seedmatch
    Crowdfunding: Warum uns Seedmatch so euphorisch macht
    Seedmatch ist Deutschlands momentan wichtigstes Online-Startup – und eines, auf das Deutschlands Gründer(innen) lange warten mussten. Im Grunde hatten wir schon vor vier, fünf Jahren von Smava und den Social Lending Plattformen erhofft, was Seedmatch jetzt zunehmend ermöglicht: die breit gestreute Finanzierung spannender Unternehmungen/Projekte mit Klein- und Kleinstbeträgen.
    Exciting Commerce

    eBay
    eBay kassiert von Käufern künftig selbst
    Der Onlinemarktplatz eBay stellt im Sommer seine Zahlungsabwicklung um. Künftig gilt: Käufer bezahlen an eBay und eBay zahlt die Verkäufer aus.
    golem.de

    Geld fürs Valley
    Risikokapital fließt in Strömen
    Während Europa darbt, fließt Risikokapital stärker denn je nach Kalifornien – vor allem in Internet-Unternehmen.
    wiwo.de

    Crowdpark
    Crowdpark Raises the Stakes With New Games
    Social betting games developer Crowdpark has raised the stakes with the official launch of two new titles – with a soccer-based third now in the works. The startup today unveiled Pet Vegas, a slot machine game, as well as AnteUp, a peer-to-peer betting app for Facebook which Silicon Allee first wrote about last month.
    Silicon Allee

    Groupon
    In its third acquisition this month, Groupon buys Uptake
    Daily-deals company Groupon has purchased travel site Uptake for an undisclosed amount of cash. This deal marks the third acquisition for the newly public Groupon in February 2012.
    Venture Beat

    In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

    Veronika Hüsing

    Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle