Lesenswert: WebProspector, Berlin, ElitePartner, AcademicPartner, Facebook-Commerce, Speedinvest, Adolescent CEOs

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: WebProspector “Ich mag es Unternehmen von Grund auf aufzubauen” Serial Entrepreneur Marco Beicht stellt im Interview mit förderland sein neues Projekt WebProspector vor, eine Technologie […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

WebProspector
“Ich mag es Unternehmen von Grund auf aufzubauen”
Serial Entrepreneur Marco Beicht stellt im Interview mit förderland sein neues Projekt WebProspector vor, eine Technologie zur Erkennung und Identifizierung von B2B-Besuchern auf Unternehmens-Websites. Für Interessierte hat Beicht gleich 20 Gutschein-Codes zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt, die wir auf unserer Facebook-Fanpage verlosen.
Förderland

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. März findet die dreizehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dreizehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Berlin
Bürgermeister Klaus Wowereit will nicht mit Startups sprechen
Berlins Internetbranche boomt. Grund genug, um mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit über das künftige Potenzial dieses Wirtschaftszweigs zu sprechen, fand 6Wunderkinder-CEO Christian Reber und bat um einen Termin. Doch aus dem Roten Rathaus kam eine Absage.
Netzwertig

ElitePartner, AcademicPartner
Der teure Trick mit dem „Gutachten“
Wer bei den Partnervermittlungen ElitePartner oder AcademicPartner Premium-Mitglied wird, muss auch 99 Euro für eine Persönlichkeitsanalyse bezahlen. Vielen Kunden ist das beim Anmelden nicht bewusst. Und wenn sie das Geschäft widerrufen wollen, stellt sich der Anbieter quer. Nun macht ein aktuelles Urteil Hoffnung.
test.de

Facebook-Commerce
Facebook-Commerce: Deshalb floppt der Netzwerkshop noch
Bloomberg lanciert derzeit ein hübsches Stück, das einen Abgesang auf den Facebook-Commerce beinhaltet. Wer die Zeilen liest, fühlt sich schnell an den qualvollen Tod so vieler Stores erinnert, die einstmals in Second Life eröffnet wurden: Gamestop, JC Penney, Nordstrom und Gap haben ihre Läden auf Facebook geschlossen, der Abverkauf im Netzwerk sei ein Flop. Die daraus gewonnene Lehre für (beispielsweise) Gamestop: “For us, it’s been a way we communicate with customers on deals, not a place to sell.”
avatter

Speedinvest
Speedinvest Makes Four Investments In Four Months
Vienna and San Francisco based Super angel fund Speedinvest, launched just over 6 months ago, has announced it’s made four investments to date. According to Founder and CEO Oliver Holle, the fund has invested more than €1 million in those four startups and doubled that sum through co-investors.
TechCrunch Europe

Adolescent CEOs
Silicon Valley: The rise of the adolescent CEOs
Josh Buckley, chief executive of an online gaming start-up, is looking forward to next month’s Game Developers Conference in San Francisco, particularly for the parties and the accompanying schmoozing with industry A-listers.
Reuters

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.