Lesenswert: Greplin, Skobbler, Android, Soziale Netzwerke, Pinterest, Social Games, Linkbuilding

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Greplin Greplin verdient mehr Beachtung Von Greplin, der Suchmaschine für persönliche Clouddienste, hört man vergleichsweise wenig. Dabei handelt es sich um einen äußerst nützlichen Service, […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Greplin
Greplin verdient mehr Beachtung
Von Greplin, der Suchmaschine für persönliche Clouddienste, hört man vergleichsweise wenig. Dabei handelt es sich um einen äußerst nützlichen Service, der mehr Beachtung verdient.
Netzwertig

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. März findet die dreizehnte Echtzeit Berlin statt. Unser exklusives Netzwerktreffen, welches wieder bei Zanox stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die dreizehnte Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Skobbler, Android
Skobbler stellt Android-Navigation ein
Der deutsche Entwickler Skobbler hat bekannt gegeben, dass er seine Anwendung GPS Navigation 2 nicht auf Android portieren wird und die Vorgängerversion aus dem Android Market genommen hat. Als Grund nannte Skobbler die fehlende Rentabilität von Bezahl-Apps auf Googles Betriebssystem.
heise online

Soziale Netzwerke
Die zweite Reihe rüttelt an Facebook
Facebook ist der Gigant unter den sozialen Netzwerken. Aber in der zweiten Reihe gibt es einige Kandidaten wie Twitter, Tumblr oder Pinterest, die schnell zulegen und ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Focus Online

Pinterest
Pinterest: Mehr Hype als Phänomen
Facebook war gestern, Pinterest ist heute: Dieser Eindruck verfestigt sich jedenfalls schnell, wenn man in diesen Tagen durch die Blogosphäre surft. So spricht aktuell kaum jemand noch darüber, wie sich 20 Mio. aktive Facebook-Mitglieder in Deutschland für Online-Händler monetarisieren lassen. Warum auch? Schließlich gilt nun das US-Portal Pinterest als das kommende Social-Commerce-Phänomen.
Versandhausberater.de

Social Games
Social Games als Marketingplattform der Zukunft
Der Mensch hat sich eine zweite Welt erschaffen: Die digitale Welt aus Bits und Bytes. Wir sind umgeben von Nullen und Einsen, den binären Codes, ohne dass wir es wahrnehmen. Natürlich ist diese Welt von Nutzen, sonst hätten die Menschen sich die digitalen Hilfsmittel und Werkzeuge nicht erschaffen.
marketing Börse

Linkbuilding
Ein paar Tipps und Anmerkungen zum Linkbuilding
Eure Website so zu optimieren, dass eure guten Inhalte möglichst sichtbar in den Suchergebnissen von Google sind, kann mitunter eine knifflige und zeitaufwendige Aufgabe sein. Leider sehen wir häufig, dass sich Eigentümer von Websites auf die falschen Maßnahmen konzentrieren und mit Agenturen zusammenarbeiten, die dubiose Techniken einsetzen, und damit letztendlich viel Zeit und Geld verschwenden.
Google Blog

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle