Lesenswert: Lieferdienst-Vermittler, Dnews.de, StudiVZ, Shoppingclubs, Xing, LinkedIn, AdWords Express

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: Lieferdienst-Vermittler Lieferdienste in Deutschland Nachdem 2010 vor allem das Thema Groupon die deutschen Internet-Gemüter erhitzte, stellen Lieferdienst-Vermittler eines der Boomthemen dieses Jahres dar. Für alle, […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

Lieferdienst-Vermittler
Lieferdienste in Deutschland
Nachdem 2010 vor allem das Thema Groupon die deutschen Internet-Gemüter erhitzte, stellen Lieferdienst-Vermittler eines der Boomthemen dieses Jahres dar. Für alle, die diese Entwicklung bisher nicht aufmerksam genug verfolgt haben, hat Gründerszene die wesentlichen Geschehnisse im Wettstreit zwischen Pizza.de, Lieferheld und Lieferando in einer Übersicht zusammengefasst.
Gründerszene

Anzeige
* Sponsoren gesucht! Am 7. November findet endlich die erste Echtzeit München statt. Unser erstes exklusives Netzwerktreffen in der bayerischen Landeshauptstadt, welches in den Räumlichkeiten von amiando stattfindet, richtet sich an Gründer, Business Angels und Investoren. Damit die erste Echtzeit München ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups, die sich und ihr Unternehmen auf unserem Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Dnews.de
Dnews.de: wegen Erfolglosigkeit geschlossen
Das unbemerkte Ende eines interessanten Nachrichten-Projektes: Bereits am 30. September macht der niederländische Marktführer Nu.nl seine deutsches Nachrichten-Portal Dnews.de dicht. Das Angebot zeichnete sich vor allen durch seine puristische und reduzierte Darstellung und klare Nutzerführung aus. Damit hätte das Portal beste Chancen auf Tablets und Smartphones gehabt. Der Grund für die Schließung: Offenbar blieb die Site immer hinter den “finanziellen Erwartungen” des Verlages zurück.
Meedia

StudiVZ
Still stirbt StudiVZ
Vor drei Jahren wollte Facebook das deutsche StudiVZ kaufen. Doch der Holtzbrinck-Konzern lehnte das Angebot ab. Jetzt braucht Facebook die VZ-Netzwerke nicht mehr. Die Geschichte eines Niedergangs.
FAZ.net

Shoppingclubs
Die Zukunft der Shoppingclubs
Wie operieren Shoppingclubs, welche Strategien werden dabei verfolgt, wie positioniert man sich und wie reagieren „exklusive“ Clubs auf die Weiterentwicklung der Konsumenten? Diese Fragen wurden in einem K5-Panel zur Zukunft der Shoppingclubs offen diskutiert, in dessen Verlauf auch unbequeme Wahrheiten und Probleme angesprochen wurden.
Handelskraft

Xing, LinkedIn
Auf Xings Heimatmarkt: LinkedIn startet Markenkampagne in Deutschland
Für Marktführer Xing wird es ungemütlich auf dem Heimatmarkt. Das US-amerikanische Business-Netzwerk LinkedIn will mit der ersten Markenkampagne in Deutschland präsenter werden. Zu Beginn läuft die Kampagne “Make it happen” nur auf LinkedIn, später will das Netzwerk sie auch auf anderen Online-Medienkanälen schalten.
kress.de

AdWords Express
Kampagen automatisch erstellen
Google hat heute in Deutschland und Großbritannien AdWords Express eingeführt. Der Dienst wurde vor allem für die lokale Wirtschaft entwickelt, die damit Kunden in ihrer Umgebung ansprechen kann.
Internet World Business

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook und Twitter

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle