Lesenswert: dw capital, Online Werbemarkt, Visa Europe, Soziale Netzwerke, Facebook, Baidu, Tablet-PCs

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform: dw capital Berufung Business-Engel: Axel Schmiegelow verkauft denkwerk Sevenload- und denkwerk-Gründer Axel Schmiegelow hat seine Anteile an der Kölner Online-Agentur denkwerk verkauft. In Zukunft will […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform:

dw capital
Berufung Business-Engel: Axel Schmiegelow verkauft denkwerk
Sevenload- und denkwerk-Gründer Axel Schmiegelow hat seine Anteile an der Kölner Online-Agentur denkwerk verkauft. In Zukunft will er sich auf seine Rolle als Business Angel besinnen, die er als Inhaber der Beteiligungsgesellschaft dw capital seit mehr als zehn Jahren inne hat.
kress.de

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich bis zu 5.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet. Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet einmalig 150 Euro. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Online Werbemarkt
Netto-Werbeerlöse: Internet überflügelt TV im Jahr 2013
Die vierteljährlichen Wasserstandsmeldungen von Zenith Optimedia zur Entwicklung des Werbemarktes gibt es bereits seit 16 Jahren, die aktuelle Prognose hat es allerdings in sich – und dürfte in der Branche für Aufruhr sorgen. In dem gerade veröffentlichten Advertising Expenditure Forecast sagt die Agentur voraus, dass das Internet in Deutschland bereits 2013 TV bei den Werbeumsätzen überflügeln wird.
Horizont.net

Visa Europe
Visa Europe setzt auf Wachstum bei mobilen Zahlungen
Der Kreditkarten-Anbieter Visa will massiv in die Verzahnung von traditioneller Kartenzahlung mit mobilen Zahlungen und dem Bezahlen im Internet investieren. Um von dem erwarteten starken Wachstum bei mobilen Zahlungen zu profitieren, wolle Visa in den kommenden Jahren jährlich 100 Millionen Euro ausgeben, sagte Visa-Europe-Chef Peter Ayliffe der “Financial Times Deutschland”.
FTD

Soziale Netzwerke
Online-Communities: Facebook hängt sie alle ab
Unter den Online-Communities hat Facebook eindeutig die Nase vorn. 47 Prozent der Internetnutzer sind Mitglieder bei dem weltweit größten sozialen Netzwerk, so ein Ergebnis der Studie „Soziale Netzwerke in Deutschland“ im Auftrag der Bitkom.
W&V

Facebook
Zuckerberg siegt über ehemalige Kommilitonen
Durch den Kinofilm “The Social Network” wurden sie berühmt, jetzt mussten die Winklevoss-Zwillinge vor Gericht eine Niederlage einstecken: Der Vergleich mit Facebook-Gründer Mark Zuckerberg aus dem Jahr 2008 wird nicht annulliert – damals erhielten die Brüder bereits 65 Millionen Dollar.
Spiegel Online

Facebook, Baidu
Facebook May Strike China Deal With Baidu
Facebook may be close to striking a deal with Baidu, the biggest Chinese search engine, to open a jointly-owned social network in China, according to reports in the Chinese press, citing inside sources.
Business Insider

Tablet-PCs
Tablets are for playing games, not reading eBooks
Video games are the No. 1 activity for users of tablet computers, according to a survey by Google’s AdMob division.
VentureBeat

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.