Lesenswert: Arcade Aid, Pixel-Game-Raten, Gewinnraetsel, Unternehmensexit, Länderklischees, iPad-Apps, Management-Guide

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Pixel-Game-Raten Wer erinnert sich nicht an die Zeit, als man Computergames noch in der Spielhalle spielen konnte? Statt hochauflösender und täuschend echter 3D-Grafik wuselten damals […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Pixel-Game-Raten
Wer erinnert sich nicht an die Zeit, als man Computergames noch in der Spielhalle spielen konnte? Statt hochauflösender und täuschend echter 3D-Grafik wuselten damals pixelige Kreaturen über den Bildschirm, die man nur mit sehr viel Phantasie als Menschen, Hunde oder Bäume identifizieren konnte. Trotzdem geht von diesen Spielen auch heute noch ein großer Charme aus. Dies beweist nicht zuletzt arcadeaid.com. Öffnet man die Seite, wird der ganze Bildschirm zu einem großen Wimmelbild, das dazu auffordert, verschiedene Arcade-Spiele auf dem Screen zu finden und richtig zu benennen.
betabuzz

Burdas Gewinnrätsel-Portal geht an den Start
Burda bringt das neue Unterhaltungs-Portal Gewinnraetsel.de auf den Markt. “Das Portal ist die erste, echte Weiterentwicklung der aus Print bekannten, klassischen Rätselspiele für das Internet”, so Daniela Heyl von der Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage in Offenburg.
Meedia

Verkauf an Unternehmen oder Beteiligungsgesellschaften
Ob der Besitzer in den Ruhestand geht oder einfach nur genug Geld verdient hat, der Verkauf eines Unternehmens kann viele Gründe haben. Welche auch immer zutreffen mögen, entscheidend ist die korrekte Abwicklung des Verkaufs. Welche Möglichkeit es gibt und worauf sowohl Käufer als auch Verkäufer achten sollten, erfahren Sie in der Rubrik “Verkauf eines Unternehmens”.
Förderland

Die alte Leier von der deutschen Effizienz
Deutsche wären effizient und in Südeuropa gäbe es gute Designer, so Internetinvestor Stefan Glänzer auf der Next Conference. Doch sind solche Klischees hilfreich, um eine international einflussreiche, europäische Webwirtschaft zu schaffen?
Netzwertig.com

Fünf Thesen für erfolgreiche Applikationen
Welchen Anforderungen müssen Applikationen auf dem iPad gerecht werden? Rainer Sax und Marcel Hastenteufel von SinnerSchrader verkündeten im Schlusspanel der next 2010 fünf Thesen für gute Apps.
Internet World Business

Matthias Hermann entwirft Management-Guide für die Hosentasche
“Das iPhone ist ständiger Begleiter des modernen Managers”, sagt Matthias Hermann. Das ist der Grund, warum er sein neues Buch “Manage the Manager”, in dem der frühere Werber erklärt, wie man sein Kreativ-Potenzial optimal ausschöpft, exklusiv als App anbietet.
wuv.de

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.