Lesenswert: eBay, Herrenausstatter, Tape.tv Media, lokale Fokussierung, 9Live.de, gimigames, Gmail

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. eBay macht die Kehrtwende Der Zauber, der eBay einst umgab, ist verflogen. Ein eindeutiger Beleg dafür ist die hitzige Diskussion, die in den vergangenen Monaten […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

eBay macht die Kehrtwende
Der Zauber, der eBay einst umgab, ist verflogen. Ein eindeutiger Beleg dafür ist die hitzige Diskussion, die in den vergangenen Monaten auf betabuzz geführt wurde. Viele Privatverkäufer fühlen sich beim einstigen Star-Auktionshaus nicht mehr wohl, sie bemängeln vor allem die vielen professionellen Händler und den Kostenlos-Zwang beim Versand. Nun rüstet eBay endlich nach und präsentiert einige Neuerungen.
betabuzz

Der Blick fürs Wesentliche
Als die Internetblase platzte, verdiente Renata DePauli bereits Geld mit ihrem Onlineshop. Daran hat sich bei Herrenausstatter.de bis heute nichts geändert.
Financial Times Deutschland

Tape.tv Media: Zwei Millionen Euro Werbeumsatz
Tape.tv Media ist mit Erfolg ins neue Jahr gestartet: Zwei Millionen Euro hat das Berliner Unternehmen mit der Platzierung von Internetwerbung allein im Januar umgesetzt.
Internet World Business

Strategiewechsel bei Startups: Fokussierung ist der neue Trend
Reichweite ist und bleibt ein Erfolgsindikator für Startups. Wer es einmal geschafft hat eine gute Datenbasis aufzubauen, der scheint über das Gröbste hinweg zu sein. Doch wird das auch in Zukunft ausreichen? Vermutlich nicht!
Kassenzone

Erlösquelle mit 8 Buchstaben: 9Live quizzt fortan auch im Internet
9Live doktert am Geschäftsmodell: Der ehemals reine Call-In-Kanal hat seine Website “9Live.de” mit einigen Geschicklichkeits-Spielchen zugepflastert – reale Gewinnmöglichkeiten inklusive. Im Angebot sind Klassiker wie Sudoku und Mahjong, zudem weitere Gedächtnis- und Mathe-Spielchen. Die Online-Spieler bekommen bei Registrierung 10 Euro Vorschuss, danach daddeln sie sich in den Highscores hoch und treten in Turnieren direkt gegeneinander an.
kress.de

Google Could Unveil Gmail’s Social Features Tomorrow
We learned earlier today that Google is launching a social status update feature in Gmail. While details are sparse, The Wall Street Journal reports that it is a new Gmail module that could integrate status updates as well as content from YouTube, Picasa and potentially other social sources. WSJ is unclear as to when it will launch, though.
Mashable

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle