Lesenswert: VZ-Werbefabrik, Spredder.de, Online-Werbung, Amazon, Kindle, YouTube

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Werbefabrik für Holtzbrinck-VZs Mit der VZ-Werbefabrik startet am 1. November ein eigenes Werbeportal für die Holtzbrinck-Communities studiVZ und meinVZ. Werbetreibende können darüber eigene Werbebanner oder […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Werbefabrik für Holtzbrinck-VZs
Mit der VZ-Werbefabrik startet am 1. November ein eigenes Werbeportal für die Holtzbrinck-Communities studiVZ und meinVZ. Werbetreibende können darüber eigene Werbebanner oder Textwerbung gestalten und auf den Social-Netzwork-Seiten einbinden.
Internet World Business

Hajo Schumacher plant “iTunes für Texte”
Die Idee klingt überzeugend: “Bei Spredder kaufen Sie journalistische Texte, so einfach wie Musik bei iTunes oder Bücher bei Amazon. Ausgesuchte freie Autoren bieten hier ihre Artikel an.” Zum Start soll es gleich mal einen Top-Namen geben. So verspricht die Seite “Einen Karasek auch in ihrem Blatt”.
Meedia

“Boom der Online-Werbung nicht beendet”
In den ersten drei Quartalen 2009 ist in Deutschland für 1,1 Mrd Euro netto Online-Werbung geschaltet worden – das entspricht einem Plus von 16,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das errechnete das Marktforschungsinstitut Thomson Media Control für den Hightech-Verband Bitkom.
kress.de

Kindle startet in Deutschland
Die Frankfurter Buchmesse ist genau das richtige Umfeld, um auch in Deutschland das elektronische Buch zu feiern. Amazon bietet ab sofort auch hierzulande sein elektronisches Lesegerät Kindle an. Noch sind nur englische Bücher zu haben, das soll sich aber schon bald ändern.
manager-magazin.de

Schmidt: We paid $1 billion premium for YouTube
Since 2006, many observers have scratched their head over what prompted Google to pay $1.65 billion for the video site YouTube. We\’re now a little closer to the answer.
cnet news

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle