Kurzmitteilungen: Neubau Kompass, plista, ekaabo, Tripwolf, Zoomer.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Mit Neubau Kompass (www.neubaukompass.de) betreibt Udo Sauer eine Online-Datenbank für Neubau-Immobilien und aktuelle Bauträger-Projekte. Ziel ist es, für Transparenz und Übersicht bei allen Neubauvorhaben in […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Mit Neubau Kompass (www.neubaukompass.de) betreibt Udo Sauer eine Online-Datenbank für Neubau-Immobilien und aktuelle Bauträger-Projekte. Ziel ist es, für Transparenz und Übersicht bei allen Neubauvorhaben in bestimmten Regionen zu sorgen. So sollen Nutzer “schnell und einfach ihre neue Eigentumswohnung oder ihr neues Haus” finden. Bauträger und Vermarkter von Neubau-Projekten sollen über den Dienst Kauf-Interessenten ansprechen können. Neben kostenlosen Einträgen besteht die Möglichkeit, kostenpflichitge Premium-Einträge zu schalten. Derzeit bearbeitet Neubau Kompass die Regionen Berlin, München, Nürnberg und Stuttgart.

Anzeige
* Jetzt Jobanzeigen bei deutsche-startups.de zum Sonderpreis schalten: Wer in den kommenden Wochen eine Stellenanzeige bei uns schaltet, bekommt eine weitere kostenlos dazu. Die Anzeigen laufen jeweils 30 Tage und kosten zusammen 150 Euro. Die Stellenanzeigen einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Hier entlang zu unserem Stellenmarkt.

* Das Personalisierungs- und Empfehlungsnetzwerk plista (www.plista.com) kooperiert mit der Internetagentur ekaabo. “Konkrete Pläne stehen für die Integration des Empfehlungs-Service bei den hauseigenen Internet-Angeboten communipedia, DozentenScout sowie der MarketingBörse”, teilen die beiden Unternehmen mit. “Bei der Kooperation steht für uns der Kundennutzen klar im Vordergrund. Wir werden durch die gezielte Integration von Empfehlungen das vielseitige Angebot unserer Plattformen für den einzelnen User übersichtlicher, intuitiver und dadurch noch besser gestalten können”, sagt Marco Ripanti, Geschäftsführer von ekaabo. Im Januar will plista sein System offiziell an den Start bringen.

* Der Online-Reiseführer Tripwolf (www.tripwolf.de) bietet seinen Nutzern in Kooperation mit HotelsCombined.com nun auch einen Hotel-Preisvergleich an. “Wir freuen uns über unsere API-Partnerschaft mit der Reise-Community Tripwolf. Durch unsere Kooperation führt Tripwolf das soziale Onlinereise-Netzwerk auf eine neue Ebene. Tripwolf-User können durch unsere Meta-Suchkapazitäten die besten Hotelangebote suchen und finden”, sagt HotelsCombined.com Geschäftsführerin Yury Shar.

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich rund 3.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet (über 4.000 Abonnenten). Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet zum Start 200 Euro, fünf Schaltungen nur 900 Euro.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

* Die kürzlich überarbeitete Nachrichtenplattform Zoomer.de kooperiert mit Tagesschau.de. Die Sendung “Tagesschau in 100 Sekunden” ist ab sofort auch auf zoomer.de zu sehen. “Die Tagesschau und zoomer.de sind zwei Partner, die hervorragend zusammenpassen: Der Qualitätsjournalismus der Tagesschau trifft die junge, internetaffine und informationsinteressierte Zielgruppe unseres Newsportals. zoomer.de setzt stark auf Videos und viel Multimedialität. Die \’Tagesschau in 100 Sekunden\’ bietet da eine perfekte inhaltliche Ergänzung”, sagt zoomer.de-Geschäftsführer Peter Neumann.

* Eine kleine Meldung in eigener Sache: deutsche-startups.de ist für den “Finance Blog of the Year 2008” nominiert. Insgesamt sind 15 Blogs der deutschsprachigen Finanz-Blogosphäre im Rennen. Die Nominierung wurde laut Veranstalter smava von einer kompetenten Jury, bestehend aus vier Finanzexperten, vorgenommen. Die Sieger werden mittels Leserabstimmung festgelegt. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere seine Stimme für uns abgibt.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.