Kurzmitteilungen: myCorners, netzathleten, Valoony

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Das Business-Netzwerke “myCorners” liegt nun auch in einer französischen Version vor. “Abgesehen von der Etablierung einer kostenfreien Alternative zum französischen Marktführer \’Viadeo\’, “möchten wir durch […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Das Business-Netzwerke “myCorners” liegt nun auch in einer französischen Version vor. “Abgesehen von der Etablierung einer kostenfreien Alternative zum französischen Marktführer \’Viadeo\’, “möchten wir durch die neue lokalisierte Version die internationale Vernetzung und den Austausch unter denjenigen Mitgliedern vereinfachen, die vielleicht nicht die dieselbe Sprache sprechen, aber die gleichen Ziele haben”, sagt Gründer Volker Haeberlin.

* Profi-Sportler Stefan Pfannmoeller stürzt sich ganz auf seine Arbeit beim Sport-Netzwerk “netzathleten” und lässt das Kanu ruhen. “Das Projekt – was mich schon seit letztem Jahr – beschäftigt, läuft viel zu Gut! Die Sportler lieben es. Die Sportleranzahl verdoppelt sich jeden Monat! Da gibt es viel zu tun. Ich glaube, ich kann auf diesem Weg mehr für den Sport bewegen, als als Sportler”, schreibt er im Unternehmensblog.

* Der Preisvergleich “Valoony” erstrahlt in neuem Glanz. Neben einem komplett neuem Layout, das “frischer, freundlicher und übersichtlicher” wirken soll, gibt\’s diverse neue Funktionen – wie einen “Merkezttel, besuchte Produkte, neue Produkte und viele zusätzliche Produktinformationen”, heißt es im Blog.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle