Oliver Samwer über die Lage der Weltwirtschaft und gute Unternehmer

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründer-, Internet- und Medienszene auf. Diesmal spricht Serien-Gründer und Serien-Investor Oliver Samwer über die Lage der Weltwirtschaft und gute Unternehmer. “Ich spreche […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründer-, Internet- und Medienszene auf. Diesmal spricht Serien-Gründer und Serien-Investor Oliver Samwer über die Lage der Weltwirtschaft und gute Unternehmer.

“Ich spreche vor allem über Dinge, von denen ich etwas verstehe. Ich kann die Weltwirtschaft ja nicht beeinflussen. Ich glaube: Ein guter Unternehmer muss mit den Gegebenheiten klarkommen, die er vorfindet. Für unsere Geschäftsfelder, also vor allem E-Commerce und Online-Spiele, spielt das keine so große Rolle. Wir wachsen genauso stark – unabhängig davon, wie die Weltwirtschaft läuft”. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

  1. Wow !!! Herr Samwer ist ein GOTT!



  2. Toto

    Ja die Samwers haben etwas drauf und ja sie sind sehr erfolgreich mit dem was sie machen. Aber ich bin sehr gespannt darauf was passiert, wenn nicht mehr die millionen VC Gelder fließen. Mit anderer Leute Geld, und das noch in der fast kranken Menge, kann fast jeder ein starkes Wachstum erreichen. Erst danach stellt sich aber raus, ob es sich um ein Luftschloss oder eben um ein florierendes Unternehmen handelt.

  3. Bei solchen Artikeln lese ich erst gern die Überschrift und springe dann gleich in die Kommentare.



  4. Elvedin Zahitovic

    Sorry aber dieser Artikel ist genauso nichts-aussagend wie er überflüssig ist.

    Die These, dass sich ein guter Unternehmer dem Makroumfeld anpassen muss, ist doch kein Geheimtipp und steht in jedem Lehrbuch in Kapital 1 – mal abgesehen davon, dass es dem gesunden Menschenverstand entspricht!

    Dass E-Commerce und Online-Spiele offenbar unabhängig von der Weltwirtschaft weiterhin erfolgreich sind, ist eine interessante Tatsache. Diese haben aber auch andere Unternehmer in dem Bereich festgestellt. Da der Samwer aber kein Wort über seine eigene Theorie Verliert wieso das wohl so ist, ist dieser Artikel eben Sinnlos!!!

    Also hört bitte auf jeden S**** den Samwer von sich gibt mit Goldpulver zu überschütten! Und daraus sogar einen Artikel zu machen…

    lg und macht weiter mit eurer -sonst- guten Arbeit :)

  5. Pingback: Oliver Samwer und Fabian Siegel starten Global Founders Capital – und stellen 150 Millionen Euro bereit :: deutsche-startups.de

  6. Pingback: Samwer-Brüder wollen laut vertraulichen Unterlagen H&M “in die zweite Reihe drängen” und Ikea “abhängen” :: deutsche-startups.de

  7. Pingback: 100 Millionen US-Dollar! Rocket Internet sammelt Rekordsumme für zalando-Klon Zalora ein :: deutsche-startups.de

  8. Pingback: Oliver Samwer macht die Milliarde voll! 2013 sammelte er schon eine Milliarde Dollar ein. :: deutsche-startups.de

  9. Pingback: Oliver Samwer über das Silicon Valley, Europa und Erfolge :: deutsche-startups.de

  10. Pingback: Oliver Samwer über Emerging Markets und Trillionen von Offline-Dollar :: deutsche-startups.de

Anzeige

Aktuelle Meldungen

Abschalten!Wir wünschen allen ruhige und ganz sonnige Ostern

7 Tage - 10 ArtikelPutzfrauen, Nischenshops (und mehr News der Woche)

4 neue DealsGeldwerte News zu uberall, Flowkey, trans­paro und Co.

LesenswertWir brauchen mehr Gründer mit Mut (und noch mehr)