WestTech Ventures

WestTech Ventures

  • Firmenname:WestTech Ventures

WestTech Ventures ist ein Venture Capital Unternehmen, das in junge Teams und Unternehmen der digitalen Wirtschaft in Berlin und Deutschland investiert. Dabei unterstützt WestTech Ventures in der Vorgründungsphase, bei der Gründung und beim Aufbau des Startups mit Investitionen und Know-how. Das heißt WestTech Ventures kann in das Projekt in verschiedenen Phasen und auf mehrere Ansätze hin investieren, als Inkubator und Business Angel und auch in späteren Phasen als SeedVC.

Beteiligungen:

tollabox
itembase
Lieferheld
xyologic
16tags
iversity
testobjects
testhub
softgames
vertical tech media

 

Neueste Artikel

Alle

"Eine Art zweites Zuhause " Unicorn.Berlin – Coworking trifft gesunde, grüne Küche

Unicorn.Berlin – Coworking trifft gesunde, grüne Küche
Montag, 9. November 2015 Alexander Hüsing

“Wir hatten eine bestimmte Zielgruppe im Kopf und haben das Konzept genau auf diese ausgerichtet. Herausgekommen ist eine Mischung aus einem High-End Coworking Space und gesunder, grüner Küche”, sagt Masoud Kamali zu seinem Coworking Space Unicorn.Berlin.

Premiere bei Project Flying Elephant 8 kleine Elefanten, die nun fliegen lernen sollen

8 kleine Elefanten, die nun fliegen lernen sollen
Donnerstag, 5. November 2015 Alexander Hüsing

Die erste Runde beim Inkubator Project Flying Elephant steht bereit. Unter dem Dach des fliegenden Elefanten, der von WestTech Ventures initiert wurde, dreht sich alles um technologieorientierte Start-ups sowie medienorientierte Jungunternehmen.

Zuwachs Talentwunder will mit Project Flying Elephant abheben

Talentwunder will mit Project Flying Elephant abheben
Montag, 8. Dezember 2014 Alexander Hüsing

Talentwunder zieht bei Project Flying Elephant, dem Brutkasten von WestTech Ventures, ein. Das Start-up von Jörg Rech und Andreas Dittes bringt sich als “spezialisierte Suchmaschine” für Talente ins Spiel. “Mit uns finden Sie ihre neuen Mitarbeiter dort, wo diese sich aufhalten”, versprechen die Macher.

6 neue Deals Windeln.de, Flaconi, Edition F und Co. sammeln Geld ein

Windeln.de, Flaconi, Edition F und Co. sammeln Geld ein
Montag, 12. Mai 2014 Karl Müller

In unserer “Neue Deals”-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Windeln.de, Flaconi, Edition F, Geizhals, mimi und Talenthouse. Das junge Start-up Windeln.de etwa sichert sich fürs schnelle Wachstum weitere 15 Millionen Euro.

Inkubator für Techies Project Flying Elephant hat ein Herz für deutsche Techies

Project Flying Elephant hat ein Herz für deutsche Techies
Freitag, 21. März 2014 Alexander Hüsing

Der Berliner Kapitalgeber WestTech Ventures startet mit Project Flying Elephant einen Inkubator. Der gefühlt hundertste Inkubator in der Hauptstadt richtet sich an Techies als unterstützenswürdige Gründer sowie Software-Start-ups. Was einmal eine wohltuende andere Ausrichtung ist.