#Eventtipp
DL Summit 2022: Erlebe innovative digitale Produkte live auf der brandneuen Tech Demo Stage
In diesem Jahr hat unser Schwestermagazin, Digitale Leute, wieder interessante und inspirierende Unternehmen für den Digitale Leute Summit gewonnen, die in ihren Tech-Demos tiefe Einblicke und wichtige Erkenntnisse mit euch teilen werden. In den Q&A-Teilen erhaltet ihr alle Antworten auf eure Fragen und erfahrt, wie ihr diese Tools in eurer täglichen Arbeit einsetzen könnt.
Die eigene Bühne ist mit jeder Ticketkategorie zugänglich, sogar mit dem Lounge-Ticket kann man jeden Vortrag von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr erleben.
Auf dem Summit erfahrt ihr:
- Wie man mit einer digitalen Analyseplattform tiefe Einblicke in das Produkt gewinnt
- Wie man seinen MVP zu einer vollwertigen SaaS-Anwendung ausbaut, mit der das Unternehmen wachsen kann
- Wie Sie Ihr Frontend skalieren – Aufbau von Teamunabhängigkeit mit Blick auf den Kunden
- Wie man versteckte Reibungspunkte findet und die UX mit Digital Experience Intelligence perfektioniert
- Wie Kreativschaffende mit managed WordPress Hosting Zeit und Aufwand sparen
- Wie man in der Cloud die Basis für datengesteuerte Kostenmanagement-Entscheidungen schafft
Deep dive into product insights with a Digital Analytics Platform
In dieser Session wird Olli zeigen, wie Produktanalysen der Schlüssel zur Beantwortung von Fragen sind, wie zum Beispiel:
- Wer sind meine Nutzer?
- Verstehen von Nutzertrichtern und Customer Journeys
- Wie kann ich die Konversionsrate vom Warenkorb zum Kauf erhöhen?
- Welche Produktmerkmale bringen meinen Nutzern einen Mehrwert?
- Wie kann ich von den Erkenntnissen zum Handeln übergehen?
In dieser Tech-Demo erfahrt ihr, wie ihr mit Hilfe der digitalen Analyse die Benutzerfreundlichkeit eures Produkts verbessern und mehr über das Verhalten und die Vorlieben der Nutzer herausfinden könnt. Ihr lernt, was man mit Experimenten erreichen kann und wie diese Erkenntnisse zu besseren Ergebnissen, höheren Umsätzen und schnellerem Wachstum führen.
How to upgrade your MVP into a fully-fledged SaaS application that enables you to grow your business
Wenn ihr mit der Entwicklung eines neuen Produkts beginnt, werdet ihr höchstwahrscheinlich mit der Erstellung eines MVP beginnen. Dieser MVP wird nur die wesentlichen Kernfunktionen abdecken. Sobald das Produkt erfolgreich ist, möchtet ihr eure Anwendung zu einer vollwertigen Anwendung ausbauen. Dazu benötigt ihr die gängigsten SaaS-Funktionen, wie z. B. Social Sign-Ins, eine detaillierte Benachrichtigungsstruktur, eine Nachrichtenzentrale und vieles mehr. In dieser Demo erfahrt ihr, wie man dies in wenigen Stunden erreichen kann, indem man voll funktionsfähige und hochgradig anpassbare UI-Komponenten hinzufügt und die vorhandenen Funktions-APIs nutzt.
How to scale your Frontend — Building for team independence with the customer in mind
Wie viele schnell wachsende Unternehmen erreichte auch Kaufland e-commerce einen Punkt, an dem ein zentraler Monolith nicht mehr skalierte. Da die Anforderungen, Produkte und Teams wuchsen, war der monolithische Ansatz nicht nur ein Engpass für die Geschwindigkeit, sondern auch für die Verantwortungsbereiche der verschiedenen Teams.
Ein neuer und zeitgemäßer Ansatz war gefragt, und der kam in Form von Micro-Frontends. Diese versprachen, die dringendsten Probleme zu beseitigen. Kaufland e-commerce wurde schneller, unabhängiger und konnte skalieren.
Jakob und Nikodem erzählen die Geschichte ihrer Reise und der allmählichen Migration von einem Monolithen über eine Many-SPA zu ihrer Framework-agnostischen AppShell-Architektur.
How to find hidden friction points and perfect the UX with Digital Experience Intelligence
Begnügt euch nicht mit Daten, die euch nur sagen, “was” passiert. FullStory erfasst dank Autocapture automatisch und rückwirkend jede Interaktion, sodass ihr auch das “Warum” hinter Problemen und Chancen auf eurer Website oder App aufdecken könnt. Oskar wird zeigen, wie DXI euch hilft, Entscheidungen auf der Grundlage echter Nutzererfahrungen zu treffen: Findet und priorisiert Bugs einfach und schnell, identifiziert die geschäftlichen Auswirkungen neuer Features und teilt eure Erkenntnisse aus der User Journey direkt mit euren Teams.
Free up your WordPress business: How creatives save time and effort with managed WordPress hosting
Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Websites sowohl schnell als auch einfach zu verwalten sein. Navid und Ralf zeigen euch am Beispiel ihres Agenturpartners Contunda, wie das geht. Sie werden die Erfolgsgeschichte von Contunda mit euch teilen, vom Selfmade-Hosting zum Managed WordPress Hosting durch Raidboxes. Das green hosting von Raidboxes garantiert leistungsstarke und sichere Websites, die ihr mühelos über ein einziges Dashboard verwalten könnt — und dabei die Zukunft unseres Planeten schützt.
MobiLab Cloud FinOps Dashboard: Creating the basis for data-driven cost management decisions in the Cloud
Während die Unternehmen versuchen, das volle Potenzial der Cloud zu nutzen, haben sie auch Schwierigkeiten, sich mit den neuen Diensten und Preismodellen vertraut zu machen, die die Cloud bietet. MobiLab ermöglicht es den Kunden, datengestützte Entscheidungen auf Echtzeit-Basis zu treffen, während sie die Cloud nutzen.
Entdeckt die Tools und Technologien, die MobiLab einsetzt, um das Cloud-Kostenmanagement einfacher und verständlicher zu machen. Erfahrt, wie Kostenkontrolle und Innovation Hand in Hand gehen können, um Entwicklerteams bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.
MobiLab wird euch zeigen, warum Cloud FinOps eine Herausforderung ist, aber auch ein Thema, in das man investieren sollte. Begleitet MobiLab auf der Cloud FinOps Reise!