#Podcast

Ich habe schon ein paar Weltuntergänge hinter mir”

Seit fünf Jahren investiert AWD-Gründer Carsten Maschmeyer über die Vox-Show "Die Höhle der Löwen" in junge Startups. Daneben investiert er über seed + speed aber auch in weitere junge Unternehmen. Zur Maschmeyer Group gehört zudem Alstin Capital, ein Geldgeber, der bis zu 10 Millionen investiert.
Ich habe schon ein paar Weltuntergänge hinter mir”
Mittwoch, 14. Oktober 2020Vonds-Team

Im Interview-Podcast von deutsche-startups.de ist diesmal Gründer, Investor und TV-Löwe Carsten Maschmeyer zu Gast. Seit fünf Jahren investiert der AWD-Gründer über die Vox-Show “Die Höhle der Löwen” in junge Startups. Daneben investiert er über seed + speed auch in weitere junge Unternehmen. Zur Maschmeyer Group gehören aber auch Alstin Capital, ein Geldgeber, der bis zu 10 Millionen investiert, Maschmeyer Group Ventures (MGV), ein Geldgeber, der in den USA sitzt und investiert, und die Vermögensverwaltung Paladin.

Zum Portfolio von seed + speed gehören neben den Investment in der bekannten Vox-Show auch Startups wie Enginsight, Thryve und RightNow. Alstin Capital wiederum ist bei Unternehmen wie Stocard, Nect und Neodigital beteiligt. Zudem ist Maschmeyer bei Blacklane an Bord. Gerade der Limousinenservice Blacklane musste zuletzt – also während der Corona-Krise – massiv leiden. Der Umsatz ging massiv zurück. Maschmeyer ist aber zuversichtlich, dass das Grownup in der Post-Corona-Zeit wieder zulegen wird.

Im Interview mit Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, spricht Maschmeyer außerdem ausführlich über Krisen aller Art, Staatshilfen für Startups und geplatzte Deals bei der Vox-Gründershow “Die Höhle der Löwen”.

Interview #15 – Carsten Maschmeyer

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Vox