#Anzeige Ganzheitliche Cloud-Lösung für Ihr Mediengeschäft

Bisher mussten Medienunternehmen mit verschiedenen Anwendungen und Tabellenkalkulationen jonglieren, um alle Aspekte ihres Geschäfts zu managen. Mit NetSuite verschwenden Sie keine wertvollen Ressourcen mehr für die Verwaltung separater Systeme. Denn Sie managen alle Kunden und alle Aktivitäten in einer Suite.
Ganzheitliche Cloud-Lösung für Ihr Mediengeschäft

NetSuite for Media Companies bietet die Möglichkeit, Abonnenten und Anzeigenkunden in einer einheitlichen Suite zu verwalten, die den Medien-Vertrieb mit den Backoffice-Prozessen in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Auftragsmanagement verbindet. Die Cloud-Lösung baut auf den Best Practices zahlreicher Kunden auf und ist aus vielen Gründen sehr gut für Medienunternehmen geeignet:

Ein System, um den kompletten  Lebenszyklus der Medien zu managen

  • Führen Sie Kampagnen innerhalb des Systems durch und messen Sie die Ergebnisse auf einfache Weise.
  • Verwalten Sie beide Aspekte Ihres Vertriebs: Anzeigenaufträge und Abonnements.
  • Verfolgen Sie Anzeigen vom Auftrag über die Schaltung bis zur automatischen Erstellung von Rechnungen nach individuellen Abrechnungsplänen.
  • Nutzen Sie das Renewal-Management, um wiederkehrenden Umsatz mit Ihren Abonnenten zu generieren und die Abwanderung zu minimieren.
  • Integrieren Sie NetSuite mit anderen Lösungen, die Sie zur Steuerung Ihres Geschäfts nutzen, wie DoubleClick oder OpenAds.
  • Verwalten Sie alle Finanzberichte sicher und präzise innerhalb des Systems.
  • Sehen Sie alle wichtigen Informationen in Echtzeit in Ihrem Dashboard.

Anzeigenkunden und Abonnenten

Endlich haben Sie klare Sicht auf Ihre Anzeigenkunden und Ihre Abonnenten. Auf einen Blick sehen Sie sowohl die Werbeumsätze und als auch die Kundenabonnements. Mit den CRM-Funktionen haben Sie Echtzeit-Überblick über alle Kunden, Aufträge, Zahlungen und viele weitere Daten. So haben Sie  alle Aktivitäten mit Ihren Kunden jederzeit fest im Griff.

Das System unterstützt Sie dabei, komplexe Anzeigenaufträge und Abonnements zu vermarkten, zu verwalten und abzurechnen. Sie steigern die Effizienz Ihres Sales-to-Cash-Prozesses,  verbessern Ihren Kundenservice und senken die Kosten des gesamten Ablaufs.

Optimierte Geschäftsprozesse

Mit der integrierten Suite, die speziell auf die Anforderungen Ihrer Branche ausgerichtet ist, können Sie jetzt Ihre Geschäftsprozesse vereinheitlichen und automatisieren, die Transparenz erhöhen, Ihre Kunden verwalten und Ihren Umsatz besser kontrollieren – vom Interessenten über die Abrechnung bis zum Upselling.

Sie haben umfassenden Überblick über Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und Management. Durch die 360-Grad-Sicht auf Ihr Unternehmen und auf alle wichtigen Kennzahlen können Sie schneller bessere Entscheidungen treffen. Alle in Ihrem Portal erfassten Leads werden automatisch an den Vertrieb weitergeleitet, während Online-Aufträge ohne zeitaufwendige manuelle Arbeit direkt an Ihre Fulfillment- und Buchhaltungsabteilung gehen.

Auf diese Weise minimieren Sie Verzögerungen und steigern die Kundenzufriedenheit. Outbound-Marketingkampagnen können an statische oder dynamische Zielgruppen gesendet werden. Die Entwicklung von ROI und Klickraten überwachen Sie mühelos.

Business Intelligence in Echtzeit

Die Dashboards bieten Berichte über alle in der Lösung erfassten Daten. Sie zeigen jederzeit aktuelle Informationen über die verkauften, geschalteten, abgewickelten und fakturierten Anzeigen. Auf Wunsch erstellt das System automatisch Berichte über jeden Kunden und den Status seiner Anzeigenschaltungen oder Abonnements.  Sie können die Aufträge nach Vertriebsmitarbeitern analysieren sowie den aktuellen Kampagnenstatus und die generierten Impressions ablesen. Wählen Sie einfach die Kennzahlen aus, die Sie in Ihrem Medienunternehmen verfolgen möchten.

Individuelle Anpassung

Unsere Kunden und Partner können ihre NetSuite-Systeme ohne kostspieligen IT- und Programmieraufwand konfigurieren. Zur weiteren Anpassung lässt sich NetSuite mit der Entwicklungsplattform SuiteCloud ganz einfach modifizieren und erweitern.

Alle Vorteile von Software-as-a-Service

Software-as-a-Service (SaaS) ist ein Durchbruch in der Bereitstellung von Technologie und gleichzeitig ein starker Katalysator für strategische und wirtschaftliche Veränderungen in den Unternehmen. SaaS bietet extrem niedrigere Einstiegskosten und erfordert weniger Personal für die Implementierung und Verwaltung, da keine Installation vor Ort erfolgt. Im Vergleich zu On-Premise-Systemen ist SaaS kostengünstiger, schneller, flexibler und weniger personalintensiv.

Erfahren Sie mehr über die cloudbasierte ERP-Lösung für Medienunternehmen

Foto (oben): Shutterstock / Oracle