#Lesestoff So versteht jeder die Spielregeln der digitalen Welt

Bücher bilden - egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt in der Reihe Lesestoff für Gründer Bücher vor, die uns zuletzt begeistert haben und die Gründer und alle, die es werden möchten, deswegen unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß beim Lesen.
So versteht jeder die Spielregeln der digitalen Welt

Auf der Suche nach Lesestoff für einen netten Startup-Abend? In unserer Reihe Lesestoff für Gründer präsentieren wir spannende Bücher, die uns zuletzt begeistert haben. Viel Spaß beim Lesen – egal ob in guter, alter Papierform oder digital.

Irgendwas mit Internet

ds-buch-internetFrüher war es “Irgendwas mit Medien”, heute ist es “Irgendwas mit Internet”. Was genau blieb damals wie heute schleierhaft. Das Buch “Irgendwas mit Internet” liefert endlich Erkenntnisse, wie man ein eigenes digitales und erfolgreiches Geschäftsmodell entwickelt. “Das Buch hat mich überrascht, weil es eines der wenigen Werke ist, bei welchen operative und strategische Insights für erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle auf Führungskräfteebene dargestellt werden. Die 45min-Toolbox ist leicht verständlich und sorgt schnell für sichtbare Ergebnisse”, sagt Alexander Graf, Gründer von Spryker. Wer das Buch gelesen hat, versteht die Spielregeln der digitalen Welt. Auf 232 Seiten gibt es praxisorientierte und leicht umsetzbare Antworten in Sachen Digitalisierung. Den Autoren Markus Dirr, Chief Digital Officer (CDO) der Messe München, und? Luis Haneman, Partner bei e.ventures, ist mit dem Buch ein richtig großer Wurf gelungen.

Markus Dirr, Luis Hanemann: “Irgendwas mit Internet: Mit der 45min-Toolbox auf die digitale Erfolgsspur – Wo stehen wir? – Wo wollen wir hin? – Was müssen wir tun?”, Carl Hanser Verlag, 232 Seiten, 30 Euro.
Jetzt bei amazon.de bestellen (Buch)

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock