5 neue Deals In payleven flossen bisher 51 Millionen Dollar

In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um payleven, Pamono, DeineTierwelt.de, Record Bird und mysms. Seventure Partners und Co. etwa investieren 10 Millionen Dollar in den Paymentdienst payleven.
In payleven flossen bisher 51 Millionen Dollar

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.

payleven sammelt 10 Millionen ein

Millionensegen: Seventure Partners investiert in den samwerschen Paymentdienst payleven. Zuvor pumpten bereits Holtzbrinck Ventures, ru-Net, B Cinque, New Enterprise Associates (NEA) und MePay in das Start-up. Aktuell fließen 10 Millionen US-Dollar in das junge Berliner Unternehmen. Insgesamt flossen bereits 51 Millionen Dollar in payleven. Konkurrent SumUp sammelte bisher 40 Millionen Euro ein.

Gruner + Jahr investiert in Pamono

Frisches Kapital: Gruner + Jahr Digital Ventures investiert gemeinsam mit Ringier Digital Ventures und den Altinvestoren Holtzbrinck Ventures, DN Capital und Atlantic Internet in Pamono, einen “Marktplatz für Vintage Design”. Das Start-up ist das erste investment für Gruner + Jahr Digital Ventures. “Pamono ist die ideale erste Beteiligung für den Fund. Das Geschäftsmodell beeindruckt, und die Zielgruppe passt perfekt zu unseren starken Marken im Living-Segment”, sagt Nicolas Kirschner, Geschäftsführer von Gruner + Jahr Digital Ventures.

Madsack übernimmt DeineTierwelt.de

Finanzspritze: Die Madsack Mediengruppe übernimmt DeineTierwelt.de. “Künftig sollen durch die Verknüpfung der Verticals DeineTierwelt.de sowie dhd24.com mit den regionalen Zeitungsportalen der Mediengruppe die Angebote der Portale weiterentwickelt werden”, teilt das Unternehmen mit. Der Online-Tiermarkt ging bereits 2007 an den Start.

Record Bird sammelt erstmals Kapital ein

Investment: Niko Alm (VICE, Super-Fi) sowie das Business Angel Netzwerk startup300 investieren eine mittlere sechsstellige Summe in das Musik Start-up Record Bird, das in Wien residiert. “Record Bird ist ein fu?r Anwender kostenloser Online-Service, der Musikfans weltweit u?ber die neuesten Releases ihrer Lieblingsku?nstler informiert. Der Launch erfolgt noch im Februar. Unser Team arbeitet zwischen Berlin und Wien”, teilt das junge Unternehmen mit.

Lycos übernimmt Grazer WhatsApp-Alternative mysms

Zukauf: Die indische Firma Lycos mit Sitz in Hyderabad übernimmt die Grazer WhatsApp-Alternative mysms und zahlt dafür eine siebenstellige Summe – berichtet Trending Topics. mysms zählt sich mit seinen Millionen Nutzern zu den zehn größten Messaging-Apps weltweit. Dem Deal habe der Vorstand von Lycos bereits zugestimmt, noch müssten Regulierungsbehörden die Transaktion aber abnicken, heißt es im Bericht weiter.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Aktuelle Meldungen

Alle

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.

#Zahlencheck Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich

Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

Nach einer rasanten Wachstumsphase legte der Putzdienstvermittler Helpling Ende 2015 eine Vollbremsung hin. Aktuell arbeiten noch rund 150 Mitarbeiter für das Unternehmen. 2016 konnte das Unternehmen seine hohen Verluste aber massiv senken.

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub der Gründerallianz Ruhr.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.