Eventtipp Die StartupCon bringt den Entrepreneur-Geist nach Köln

Am 23. Oktober findet wieder die StartupCon statt. Die Speaker der StartupCon sind unter anderem Frank Thelen, Jörg Binnenbrücker, Hans Sarpei, Julian Riedelbauer, Carlo Matic und Stephan Schubert. Als neues Element gibt es auf der StartupCon erstmals eine StartupExpo.
Die StartupCon bringt den Entrepreneur-Geist nach Köln

Im Rahmen der Internetwoche Köln findet am 23. Oktober zum zweiten Mal die StartupCon statt – diesmal aber in Köln. “Unser Ziel ist die Förderung der Startup-Kultur in Deutschland. Nur mit einer nachhaltigen Strategie kann der Gründerstandort Deutschland seine Vorreiterrolle innerhalb der EU behalten und weiter ausbauen. Dabei geht es uns nicht nur um das Knüpfen von Kontakten, sowie einen Wissenstransfer. Wir möchten mit der StartupCon den Entrepreneur-Geist vermitteln. Hier möchten wir die digitale, junge Generation mit alteingesessenen Unternehmen zusammenbringen, um ihnen den Schritt in die digitale Transformation, die wichtiger ist denn je, einfacher zu gestalten!”, sagt Christian Weis, Veranstalter der StartupCon.

Die Speaker der StartupCon sind unter anderem Frank Thelen, Jörg Binnenbrücker, Hans Sarpei, Julian Riedelbauer, Carlo Matic, Stephan Schubert, Marcus Tober, Benjamin Bak, Dennis Just, Eva Missling, Maximilian Scharpenack, Steffen Matz und David Schirrmacher. Als neues Element gibt es auf der StartupCon erstmals eine StartupExpo, “die etwa 80 Startups kostenfrei die Möglichkeit bietet sich mit ihrer innovativen Idee und ihrem Geschäftsmodell der Wirtschaft und dem Endverbraucher vorzustellen”.

Foto: Aerial view of Cologne, Germany from Shutterstock