• Von Karl Müller
    Sonntag, 17. März 2013
  • 4 Kommentare
  • -->

    Lukasz Gadowski über den Reiz Start-ups aufzubauen

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über den Reiz Start-ups aufzubauen. “Der Reiz […]

    Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Lukasz Gadowski, Gründer von Spreadshirt und des Inkubators Team Europe (www.teameurope.net) über den Reiz Start-ups aufzubauen.

    “Der Reiz ist, von Anfang an dabei zu sein, teilweise investieren wir noch vor der Gründung und bauen die Unternehmen gemeinsam mit den Unternehmern auf. Teilweise kommen die Ideen von uns und wir suchen interessierte Mitunternehmer, teilweise kommen Teams von außen mit Vorschlägen auf uns zu. Wir investieren nicht nur Kapital, sondern auch Execution Power, also Know-how und Umsetzungsressourcen. Intern haben wir rund 40 Spezialisten, die interimsmäßig Positionen in den Neugründungen übernehmen können oder dafür sorgen, dass die entsprechenden Bereiche mit geeignetem Personal besetzt werden.” (Quelle: VC-Magazin)

    Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle